17/01/2015 - Jasper: HDL-Song

Beherrscht Ihr den sogenannten Netzjargon? Wenn noch nicht, dann bekommt Ihr heute Nachhilfe von einem jungen Mann aus Emden.

 

Ansonsten gibt natürlich auch das allgegenwärtige Internet-Lexion Auskunft:

 

In Datennetzen hat sich ausgehend vom IRC und Usenet ein Netzjargon als fester Bestandteil der Netzkultur etabliert. Dieser Artikel beschreibt anhand von Beispielen einige typische Formen des Netzjargons, häufig Akronyme, die in deutschsprachigen Newsgroups, Chaträumen, Internetforen gebräuchlich sind. Die Referenz für die englischsprachige (Ur)Version bildet das Jargon File [Quelle: Wikipedia]

 

Für Alle, die sich mit den gängigen Abkürzungen vertraut machen wollen, gibt es selbstverständlich im Netz auch eine Auflistung - hier entlang für Fortgeschrittene und Fortschreitende...

 

Jasper März,  bekannt als Jasper, ist ein deutscher Musiker und Sänger.

März schrieb ab 2002 eigene Lieder und stellt seit 2007 seine Lieder in YouTube ein. Im April 2008 lud er sein Stück Der HDL Song hoch, das Abkürzungen des Netzjargons persifliert.

Später nahm Sony Music Entertainment März unter Vertrag...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Facebook-Seite von Jasper

iTunes von Jasper

Sein Debüt-Album „Neidlos“, das am 15. Mai 2009 erschien und zeitweise auf den 80. Platz der Album-Charts stieg, umfasst 13 Titel. Von 9 dieser Titel hatte er bereits Videos auf seinem YouTube-Kanal hochgeladen, 4 waren neu.

 

Am 19. März 2010 erschien sein zweites Album „Ohrenpost“. Es umfasst 13 Titel, darunter 1 Song, den es auf seinem Kanal schon zu hören gab, und eine Live-Version. [Quelle: Wikipedia]


Wir danken Sofdy-Fan Karl-Heinz für den HDL-Song-Impuls und haben hier  für Alle, die der guten alten Grammatik und ganzen Sätzen weiter und intensiv frönen möchten, dafür und hier weiterführende Informationen...

 

Damit wünschen wir Euch einen grammatisch und netzjargonmäßig einwandfreien und korrekten Samstag, einen guten Einstieg ins Wochenende halt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0