27/01/2015 - Simple Plan: When I'm Gone

Habt Ihr den Begriff Obsoleszenz gekannt, bevor Ihr Euch mit einem Phänomen unserer modernen Wegwerfgesellschaft, dem Thema Geplantes Wegwerfen, näher beschäftigt habt? 

 

17 Tipps gegen den gewollten Verschleiß gibt es zum Beispiel von UTOPIA, einem Internet-Portal, das sich nachhaltigen Themen widmet. Und dort findet sich auch ein Hinweis auf MURKS? Nein Danke!, einem Community-Portal, bei dem  Verbraucher Produkte melden und nachschlagen können, die mit eingebaut-schnellem Verschleiß auf den Markt gebracht wurden.

 

Stefan Schridde, Begründer der Seite und Buchautor - hier ein Interview mit ihm - installierte ein sogenanntes Murks-Barometer, das Sammelstelle ist für interessante Infos, wie zum Beispiel, wie es um die Lebensdauer von Bremsscheiben bei einem bestimmten Auto-Typ steht, was bei mancher Waschmaschine nicht so richtig rund läuft, und wie der eine oder andere Hersteller von Kleidung dafür sorgt, dass schnell neu gekauft wird.

 

Simple Plan ist eine 1999 gegründete kanadische Rockband aus Montréal. Die Gruppe veröffentlichte bislang vier Studioalben und zwei Livealben...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Simple Plan

iTunes von Simple Plan

Am 12. Februar 2008 erschien ihr drittes Studioalbum mit dem Namen Simple Plan. Dieses gibt es in einer Standardversion mit elf Titeln sowie in einer Special-Extended-Edition mit zwei Bonus-Stücken und einer Bonus-DVD. Hierauf befinden sich Making-ofs, Livevideos sowie das Musikvideo zu When I’m Gone.


Dieser Titel wurde als erste Singleauskopplung am 25. Januar veröffentlicht. Die zweite Single war Your Love Is a Lie und wurde im Frühjahr 2008 veröffentlicht. Als nächste Single folgte Save You, ein Lied von Pierre Bouvier für seinen kranken Bruder. Die Single wurde im Winter 2008/2009 in Deutschland veröffentlicht.


Im April 2008 fand eine Deutschland-Tournee statt, bei der Konzerte in Hamburg, Köln, München und Berlin gespielt wurden..

Im Herbst 2008 spielte Simple Plan ein Konzert in einem Maislabyrinth in der Nähe von Frankfurt am Main. Außerdem fanden im November 2008 vier weitere Simple-Plan-Konzerte in Dortmund, München, Berlin und Köln statt. Als Vorgruppen spielten Kids in Glass Houses und Zebrahead.


Im Rahmen der offiziellen Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver spielte Simple Plan das Stück Your Love Is a Lie. [Quelle: Wikipedia]


Einen Dienstag wünschen wir Euch, der völlig unvermurkst daherkommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0