30/01/2015 - Meat Loaf: Medley

Sicher habt Ihr schon Köttbullar gegessen, jene Hackfleischbällchen, die zu den kulinarischen Hits einer schwedischen Möbelhauskette gehören. Nun erwartet uns eine "Fleischbällchen-Revolution", zumindest ist davon medial die Rede, denn Köttbullar bekommen fleischlose Konkurrenz.

 

Rund 150 Millionen Hackfleischbällchen verkauft der schwedische Möbelriese pro Jahr weltweit - ab April droht den berühmten Köttbullar aber eine fleischlose Alternative, die nicht nur Vegetarier und Veganer begeistern könnte. Sie soll auch dem Klima zugutekommen. [Quelle: FOCUS online]

 

Zeit, einen musikalischen "Köttbullar" zu Wort kommen zu lassen.

Meat Loaf (engl. für: „Hackbraten“, „Fleischklops“) ist ein US-amerikanischer Rocksänger und Schauspieler...

Ein Mann, von dem Meat Loaf dachte, er würde ihn einstellen, fragte, was er außer Parkplatzwächter sonst noch mache und Meat Loaf sagte ihm, er sei Sänger, worauf ihn der Mann zu einem Vorsingen zum Musical Hair einlud. Dieses verlief erfolgreich und er bekam eine Rolle in dem Stück.

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Meat Loaf bei amazon

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Meat Loaf

iTunes von Meat Loaf

Daraufhin wurde das Plattenlabel Motown auf ihn aufmerksam, wo man ihm ein Duett mit Stoney (bürgerlich Cheryl Murphy) vorschlug, was er akzeptierte. So entstand 1971 das Album Stoney and Meat Loaf. Um das Album zu promoten, gingen sie auf Tour mit Jake Wade and the Soul Searchers, waren Vorgruppe für Richie Havens, Bob Seger, Alice Cooper und Rare Earth...


Im Dezember 2012 kündigte Meat Loaf an, dass die im Jahr 2013 absolvierte Last at Bat Farewell Tour seine große Abschiedstournee darstelle und er nicht vorhabe, danach noch live aufzutreten. [Quelle: Wikipedia]


Auch wenn es - musikalisch - kein fleischloser Tag ist... kein Hindernis, vegetarisch,

vegan, Fisch oder was auch immer zu essen. Schönen Freitag wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0