14/02/2015 - VALENTINE Special - Ben E. King: Stand By Me / Righteous Brothers: Unchained Melody / The Moody Blues: Nights In White Satin / Visage: Fade To Grey

Ein Tag zum Verlieben, der heutige Valentinstag. Er hat in diesem Jahr mehr als sonst zu bieten. Ob verliebt, verlobt, verheiratet - selbst wenn der Familienstand ein anderer sein sollte -, gefeiert werden kann heute auf jeden Fall, ob närrisch unterwegs oder weniger karnevalistisch angehaucht.

 

Seit dem 15. Jahrhundert wurden in England Valentinspaare gebildet, die sich kleine Geschenke oder Gedichte schicken. Die Paare bildeten sich durch Losen am Vorabend oder durch den ersten Kontakt am Valentinstag. Im Viktorianischen Zeitalter kam unter den Liebenden der Brauch auf, sich gegenseitig dekorierte Karten zu schicken. [Quelle: Wikipedia]

 

Für alle Verliebten, auch für die schon lange Verheirateten - haben wir Klassiker ausgebuddelt, die - quer durch die Generationen - vor allem Frauenherzen schmilzen lassen wie Butter in der Sonne. Da hat "frau" meist nur einen Wunsch: mit IHM zu tanzen. Wir wünschen Euch, dass das Vorhaben gelingt.

Sofdy-Service zum Song of the Day

Songs von heute bei amazon:

Stand by me von Ben E. King

Unchained Melody von den Righteous Brothers

Nights in White Satin von den Moody Blues

Fade To Grey von Visage

Liebe ist der Wunsch etwas zu geben, nicht etwas zu erhalten. Dieser Meinung war  Bertolt Brecht, deutscher Dramatiker und Dichter.  Damit wünschen wir Euch einen sonnigen, verliebten, liebevollen und frohen Samstag.

Den vierten Song unseres heutigen Special widmen wir dem in diesen Tagen verstorbenen Steve Strange, der mit Visage seinen größten Hit landete.


Visage ist eine New-Wave-Band aus London. Zu Zeiten ihrer größten kommerziellen Erfolge Anfang der 1980er Jahre wurde sie der New-Romantic-Szene zugerechnet und vor allem durch ihren Welthit Fade to Grey bekannt.  [Quelle: Wikipedia]

Kommentar schreiben

Kommentare: 0