22/02/2015 - Green Day: Boulevard of Broken Dreams

Kennt Ihr den Boulevard der "zertrümmerten Schaufensterscheiben"? Eine solche Straße gibt es in Hamburg. Denn wiederholt haben AutofahrerInnen beim Einparken zuviel Gas gegeben und landeten in der Scheibe einer Bank oder verschiedener Geschäfte...


Abhilfe soll eine Umgestaltung der Straße schaffen, sodass zum Beispiel Betonbänke Parkbuchtverfehler daran hindern sollen, in einer Scheibe zu landen. Wer Gas und Bremse verwechselt, wird also künftig in Hamburg-Altona unsanft ausgebremst.


Green Day ist eine US-amerikanische Punk-Rock-Band, mit der Anfang der 1990er das Punk-Revival begann. Ihr 1994 erschienenes drittes Studioalbum Dookie brachte der Band den internationalen Durchbruch und verkaufte sich allein in den USA mehr als 10 Millionen Mal. Auch die Alben American Idiot (2004) und 21st Century Breakdown (2009) erreichten weltweit hohe Chartpositionen. Insgesamt haben sie ca. 65 Millionen Tonträger verkauft (Stand 2009)...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Green Day

iTunes von Green Day

Im Februar 2012 begannen Green Day, an ihrem neunten Studioalbum zu arbeiten. Zwei Monate später erklärte die Band, dass sie statt eines Einzelalbums eine Albumtrilogie bestehend aus den Alben Uno, Dos und Tré veröffentlichen wird. Nachdem 21st Century Breakdown gemeinsam mit Butch Vig produziert wurde, engagierten Green Day für die neuen Alben wieder Rob Cavallo, mit dem sie schon seit Dookie (1994) zusammenarbeiten.

 

Im Jahr 2012 war Green Day Gegenstand einer speziell angepassten Variante des beliebten Spiels Angry Birds. [Quelle: Wikipedia]

 

Wenn der liebe Gott sich im Himmel langweilt, dann öffnet er das Fenster und betrachtet die Boulevards von Paris, war Heinrich Heine überzeugt.


Genießt einen Sonntag ohne Langeweile, dafür mit winterlichen Sonnenstrahlen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0