27/02/2015 - Royal Blood: Out Of The Black

Kennt Ihr das musikalische "Königliche Blut"? Das Duo aus dem englischen Brighton war bei den jüngst verliehenen Brit Awards unerwartet der Sieger und bekam  die begehrte Trophäe für die beste Band. 

 

Es muss ja nicht Jedermann's Geschmack sein, erstaunlich ist jedoch, was zwei Musiker vollbringen - mit Bassgitarre, Stimme und Schlagzeug.

 

Royal Blood - ...dessen Gitarrist Mike Kerr konnte es kaum glauben: "Für alle hier ist es vermutlich noch überraschender, weil ihr vielleicht gar nicht wisst, wer wir sind", scherzte er, nachdem Jimmy Page von Led Zeppelin am Mittwochabend die Trophäe überreicht hatte. Kerr und sein Kollege Ben Thatcher machen erst seit 2013 zusammen Musik, 2014 kam ihr Debüt- und bislang einziges Album "Royal Blood" heraus. [Quelle: t-online.de]


Royal Blood ist ein britisches Rock-Duo, das 2013 in Brighton gegründet wurde. Der Sound der Band erinnert an Garage Rock und Blues Rock...

Royal Blood wurde im Jahr 2013 in Worthington von den Freunden Mike Kerr (Gesang, Bass) und Ben Thatcher (Schlagzeug) gegründet.


Während des Sommers 2013 wurde der Arctic-Monkeys-Schlagzeuger Matt Helders mit einem T-Shirt, auf dem er die Band unterstützte, während des Glastonbury-Festival-Konzerts im Juli gesehen, noch bevor Royal Blood ihre erste Single veröffentlichten. Am 11. November 2013 veröffentlichte das Duo seine Debüt-Single Out of the Black zusammen mit der B-Seite Come On Over...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Royal Blood

iTunes von Royal Blood

Royal Blood traten im März beim South by Southwest in Austin und in den folgenden Monaten bei Liverpool Sound City, beim Glastonbury Festival und beim Reading Festival auf. Ihr Auftritt am Eröffnungstag des OpenAir Gampel im August 2014 bewirkte ebenfalls ein entsprechendes Echo.

Im August 2014 erschien das Debütalbum Royal Blood. [Quelle: Wikipedia]


Genießt diesen letzten Februar-Freitag, denn der nächste wird schon bedeutend frühlinghafter ausfallen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0