16/03/2015 - Herbert Grönemeyer: Fang mich an

"Fang mich an", sprach die Woche, und... gesagt, getan. Seine Texte sind sehr speziell, und wer bis jetzt mit Grönemeyers Songs nur wenig anfangen konnte, wird spätestens bei diesem hier wahrscheinlich kapitulieren. Die YouTube-Kommentare sprechen für sich.  

Das Wetter klemmt
die Gegenwart
hält manchmal still
gibt manchmal nach
stellt sich quer
stellt sich quer

Bist der Luftzug,
mein Verstand
bist der Unfug,
mein Südseestrand
Du holst den Wind
zum Trocknen rein
wo du nicht bist
will ich nicht sein. [Quelle: songtexte.com]

 

Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer  ist ein deutscher Musiker, Musikproduzent, Sänger und Schauspieler. Er gehört zu den populärsten zeitgenössischen Musikern in Deutschland. Seit 1984 konnten sich alle seine deutschsprachigen Studioalben auf Platz eins der deutschen Musik-Charts platzieren.

 

Sein bisher erfolgreichstes Album Mensch (2002) verkaufte sich 3,7 Millionen Mal und ist damit das meistverkaufte Album in der deutschen Musikgeschichte. Mit über 13 Millionen in Deutschland verkauften Alben ist er einer der kommerziell erfolgreichsten Musiker aus dem deutschsprachigen Raum...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Herbert Grönemeyer

iTunes von Herbert Grönemeyer

Am 26. Januar 2015 spielte Herbert Grönemeyer in Dresden vor der Frauenkirche bei dem Musikfestival "Offen und bunt – Dresden für alle!" Hier hier warben Künstler und Bands wie Wolfgang Niedecken, Jupiter Jones, Silly, Adel Tawil u. a. gegen Fremdenfeindlichkeit und für ein weltoffenes Dresden. Künstler wie Organisatoren arbeiteten ohne Gage. [Quelle: Wikipedia]

 

Dann kommt mit Herbert gut in die neue Woche. Einen geschmeidigen Montag wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0