04/04/2015 - The Flying Pickets: Only You

Habt Ihr von dem Sofa auf dem Geländer eines Brückenbogens in Duisburg gehört oder gelesen? Eine Couch an dieser Stelle zu befestigen, das geht doch nur aus einer Flug-Position heraus - so eine der vielen Vermutungen, die im Netz die Runde machten..., und dann noch bei derart stürmischem Wetter!

 

Doch was zunächst für einen Aprilscherz gehalten wurde, stellte sich jetzt als Aktion von Performance-Athleten der Parkour-Truppe Zarrio heraus.

 

„Wir haben es einfach gemacht, weil es noch niemand vorher getan hat“, erklärt der Initiator Marcel Parcharidis... [...]. Die Aktion sei kurz nach Mitternacht über die Bühne gegangen. Das Sofa sei schlicht und ergreifend ein Zeichen, dass sie sich in Duisburg wohl fühlen. [Quelle: FOCUS online]

 

The Flying Pickets sind eine britische A-cappella-Formation, die in wechselnder Besetzung seit 1982 besteht. Mitglieder einer Theaterformation hatten Spaß daran, auf den Reisen zu neuen Spielorten bekannte Lieder a cappella zu singen. So entstand die Idee, sich nach den mobilen Streikposten der englischen Bergarbeiter zu benennen und öffentlich aufzutreten...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von den Flying Pickets

iTunes von den Flying Pickets

Traditionell haben die Flying Pickets fünf Mitglieder, zeitweise waren es sechs. 1986 verließen bei dem ersten Besetzungswechsel Brian Hibbard und Red Stripe die Band. Seit 1990 ist mit dem Ausstieg von David Brett kein Mitglied der ursprünglichen Besetzung mehr dabei. Die Band ist seither häufigen Mitgliederumbesetzungen unterworfen, veröffentlicht aber nach wie vor neue Alben und tourt oft durch Europa.


Das Repertoire der Flying Pickets umfasst überwiegend Coverversionen und vereinzelt eigene Kompositionen. Das Album Blue Money erreichte 1990 Platz 17 der österreichischen Charts.

Zum Ende des Jahres 2012 wechselte der Bass Andrea Figallo zur deutschen A-cappella-Gruppe Wise Guys [Quelle: Wikipedia]


Wir wünschen Euch einen sonnigen Karsamstag, und wenn Ihr in den Osterurlaub verreist - kommt gut und staufrei an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0