13/04/2015 - Lou Bega: Mambo No. 5

Erinnert Ihr Euch an Mambo Number Five? Ja, das ist schon ziemlich lange her, aber immer noch in guter Erinnerung, oder?  Heute hat einer der wenigen  Deutschen, die je einen Welthit gelandet haben, Geburtstag, den 40sten - Lou Bega.

 

Er ist ein deutscher Latin-Pop-Sänger. Er ist insbesondere für seinen Song Mambo No. 5 (A Little Bit Of ...) bekannt...

Mambo No. 5 wurde im Sommer 1999 zu einem Welthit. In Deutschland belegte er elf Wochen Platz 1 der Singlecharts und erreichte zweifachen Platinstatus. Es folgten Platzierungen an der Spitze der Charts in über 20 Ländern, so z. B. in Frankreich, den Niederlanden, in Großbritannien, Australien, Kanada, Neuseeland, Finnland, Norwegen und Schweden.

 

In den US-amerikanischen Billboard-Charts stieg die Single bis auf Platz 3. Insgesamt verkaufte sich die Single weltweit über 8 Millionen Mal. Auch das zugehörige Album A Little Bit of Mambo erreichte in zahlreichen Ländern Platz 1 und in den USA Platz 3 und Dreifachplatin...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Lou Bega

iTunes von Lou Bega

Im Jahr 2000 erhielt Bega den deutschen Musikpreis „ECHO“ in zwei Kategorien und war fünfmal nominiert. Nominiert wurde er ebenfalls für den „Grammy“ und in Cannes wurde er mit dem „World Music Award“ ausgezeichnet.


Preise wie „Blockbuster Entertainment Award“ in Los Angeles, „Festival Bar“ in Verona/Italien, der „Amadeus Award“ in Wien sowie ein dritter Platz beim „BunteNew Faces Award“ in Berlin folgten.  [Quelle: Wikipedia]


Damit Euch einen schwungvollen Start in die neue Woche. Was erwartet uns wettermäßig? Im Schnitt so um die 13 Grad, wie laut Netzprognose zu erwarten ist...  Eine schöne Frühlingswoche wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0