16/04/2015 - High South: One Night At A Time

Es ist schön, sich ohne Jacke draußen aufhalten zu können, oder? Habt Ihr auch schon die ersten Straßencafé-Erlebnisse genossen? Mit dickem Eisbecher Eurer Lieblingssorte?


Der Frühling ist einfach unübertroffen in seiner besonderen Art, uns mit aus allen Knopflöchern sprießendem Grün und leuchtenden Blumen Freude zu machen. Und... was wir jetzt gerade erleben, lässt uns von den Temperaturen her gar sommerliche Ahnungen erleben.


Vom dicken Rollkragenpulli können wir bei 25 Grad und mehr sofort umsteigen auf Sommer-Shirt und Sandalen, und das nicht nur im Süden, sondern in fast allen Regionen unseres "Sendegebietes".


Die vier US-Musiker Jamey Garner, Dillon Dixon, Marc Copely und Kevin Campos – kurz High South, wollen mit ihrem Album-Debüt Now den deutschen Musikmarkt erobern. Im Gepäck haben die Burschen tatsächlich ein erstklassiges Album, mit dem dies eigentlich gelingen sollte!


Jamey Garner war es, der im Jahr 2010 die Idee hatte unbedingt eine Country-Rock-Band zu gründen. Mit Dixon, Copely und Campos waren Mitstreiter gefunden, die seinem “Spirit” entsprachen. Interessant – die Band sollte zuerst, weil drei der Jungs aus den Südstaaten stammten, nur “South” heißen...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Offizielle Website von High South

Offizielle Facebook-Seite von High South

iTunes von High South

Das missfiel allerdings Marc Copely, der aus dem Norden, aus New York kam. “Warum nennen wir uns South, wenn ich doch aus dem hohen Norden stamme?”, entgegnete er. High South war geboren …


Das Endprodukt “Now” ist ein erstklassiges Album, welches durchaus gelungen ist. Eine großartige Produktion, die vor allem durch die Virtuosität der vier Musiker, ihrem harmonischen Satzgesang und der exzellenten Auswahl an Songs überzeugen vermag. [Quelle: www.country.de]


Der heutige Sofdy stammt aus dem genannten Debut- Album "Now", und über ihn ist folgendes zu lesen:

Das bewegende Liebeslied „One Night At A Time“ ist ähnlich gefühlvoll. Der Song besticht durch sein mit akustischen Gitarren geprägtes Folk Arrangement und die entspannte wie auch einprägsame Hook im Refrain. [Quelle: www.universal-music.de]


Damit wünschen wir Euch einen erlebnisreichen, weiteren  sommerlich anmutenden Donnerstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0