20/04/2015 - Milli Vanilli: Blame It On The Rain

Geht Ihr gutgelaunt in die neue Woche? Wenn nicht, dann liegt es vielleicht am Regen, der sich zwischendurch als Störfaktor in der einen oder anderen Region zeigt.

 

Wenn wir schon mal beim Thema Störfaktor sind - beim Duo, das heute den Sofdy liefert, konnte nicht der Regen dafür verantwortlich gemacht werden, dass was schief ging. Das hatte andere Gründe.

 

Milli Vanilli war ein von Frank Farian produziertes Discopop-Duo, das aus Fab Morvan und Rob Pilatus bestand. Der anfangs große Erfolg des Duos endete 1990 in einem Skandal, als bekannt wurde, dass sie keines ihrer Lieder selbst gesungen hatten. Ihr Part bestand lediglich darin, die per Playback abgespielten, von anderen Künstlern gesungenen Lieder tänzerisch zu begleiten und synchron die Lippen zu bewegen...


Fabrice „Fab“ Morvan ist ein französischer Sänger. Er war ein Teil des Popduos Milli Vanilli...

Sein Comeback-Soloalbum Love Revolution erschien 2004 bei dem Label „elixir Records“. Unter diversen Titeln befindet sich auch eine Ballade It’s Your Life, die seinem verstorbenen Ex-Partner Rob Pilatus gewidmet ist...


Robert Pilatus war ein deutscher Tänzer und Sänger. Bekannt wurde er als Teil des Popduos Milli Vanilli...

Rob Pilatus wurde auf dem Waldfriedhof München (Alter Teil) beigesetzt. [Quelle: Wikipedia]

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Fabrice Morvan

Fernsehbeitrag mit Interviews

Charles Shaw beim Supertalent

Charles Shaw ist ein US-amerikanischer Soldat und Sänger.

Shaw kam 1978 mit der US Army nach Deutschland. Als eine der Originalstimmen der Pop-Band Milli Vanilli und dem Song Girl You Know It's True (neben Johnny Davis und Brad Howell) wurde jedoch nur seine Stimme bekannt.

 

Der Song wurde 21 Mio. mal verkauft und erhielt sogar einen Grammy, welcher jedoch aberkannt wurde, als man im Nachhinein feststellte, dass die Originalstimmen nicht den beiden Vordergrundakteuren Robert und Fabrice gehörten. Seine erste eigene Single war als LP zu haben und hatte den Titel Hey Jude. [Quelle: Wikipedia]

 

Bei allem Frust darüber, dass wir seinerzeit bei Milli Vanilli und darüber hinaus im Leben sowieso halt das eine oder andere Mal einer Täuschung erlegen sind - wir wünschen Euch einen geschmeidigen Einstieg in die neue Frühlingswoche, so ganz ohne Enttäuschung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0