21/04/2015 - Coldplay: Clocks

Wie sieht es bei Euch mit der Balance zwischen Arbeit und Entspannung aus? Die Zahl der Menschen, die überarbeitet und erschöpft ihren Alltag meistern, ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. 


Selbst bei leichten Anzeichen von Überarbeitung oder gar Erschöpfung gilt:

Alle Uhren ignorieren, Termine auch, Zeit für sich selbst nehmen.


Woran ist nun zu erkennen, dass die Grenze zwischen einem gewissen Grad an Erschöpfung und einem ausgewachsenen Burnout-Syndrom überschritten ist?


Warnzeichen sind beispielsweise Erschöpfung, Verlust der Kritikfähigkeit und Gereiztheit, das Gefühl innerer Leere und Leistungsunfähigkeit. Zudem schildern manche Betroffene, dass sie stundenlang tatenlos in ihrem Büro sitzen und aus dem Fenster schauen ohne etwas in Angriff nehmen zu können. Auf der anderen Seite gehört auch die Unfähigkeit, mit der Arbeit aufzuhören, zu den Anzeichen für chronische Überlastung.


Weitere Anzeichen sind der Drang ständig zu arbeiten, auch am Wochenende oder im Urlaub sowie mangelnde Motivation und Freudlosigkeit mit Blick auf berufliche Aufgaben. Auch ein Rückzug von Kollegen oder eine zynische oder abfällige Art sich zu äußern, können Hinweise auf Burnout sein, wie Anette Wahl-Wachendorf vom Verband der Betriebs- und Werksärzte vor kurzem in einer Meldung der Nachrichtenagentur dpa erklärte. [Quelle: www.heilpraxisnet.de]

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Coldplay

iTunes von Coldplay

Coldplay ist eine britische Pop-Rock-Band, bestehend aus Chris Martin, Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman. Sie ist eine der weltweit erfolgreichsten Bands des vergangenen Jahrzehnts. Die Band hat knapp 80 Millionen Tonträger weltweit verkauft, davon 50 Millionen Alben...
Die Band wurde sehr stark durch die schottische Band Travis beeinflusst. Chris Martin sagte in einem Interview, dass es ohne Travis seine Band wahrscheinlich nie gegeben hätte...


Coldplay unterstützt seit Jahren die Entwicklungshilfsorganisation Oxfam. So gilt Chris Martin als bekanntestes Gesicht der Oxfam-Kampagne „Make Trade Fair“. Ebenso setzt sich die Band für Amnesty International ein. Ihr soziales Engagement zeigte die Band auf diversen Charity-Veranstaltungen wie Live 8, Band Aid 20 oder Teenage Cancer Trust. [Quelle: Wikipedia]


Wir wünschen Euch einen super Dienstag, vielleicht einen uhrenfreien, und wenn, dann auf's Musikalische beschränkt - bei einem sooo schönen Song!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0