23/04/2015 - Moody Blues: Question

Habt Ihr für Euch schon Antworten auf die großen Fragen des Lebens gefunden? Fragen, die wir Alle an verschiedenen Stationen unseres Lebens haben. Die heutige Sofdy-Band stellt musikalisch fest, dass wir keine Antworten bekommen, wenn wir anklopfen, und zwar deshalb, weil die Wahrheit nur schwer zu schlucken ist... Ist das so?


Why do we never get an answer
When we're knocking at the door
Because the truth is hard to swallow
That's what the war of love is for... [Quelle: www.songtexte.com]


Das Leben von Margaret Keane ist verfilmt worden. Heute ist Kinostart im deutschsprachigen Raum - hier geht's zum Trailer...  Die Amerikanerin feierte in den 60er Jahren große Erfolge mit Bildern, auf denen Menschen mit riesigen Augen porträtiert sind. Auch wenn ihr Ehemann die Bilder als seine ausgab - die jetzt 87-jährige  Künstlerin antwortet mit Verzeihen. Von ihren Bildern sagt sie:

 

Ich habe viele Porträts gemalt, vor allem Kinder, die ich mir einfach ausdachte. Große Augen gefielen mir, darin konnte ich meine ganzen Gefühle zum Ausdruck bringen. Diese Augen stellten Fragen, auf die ich selbst keine Antwort hatte.


Warum sind wir hier? Was ist der Sinn des Lebens? Warum gibt es so viel Leid? Ich denke, ich habe das Kind in meinem Innersten gemalt und damit die Gefühle vieler Betrachter getroffen. [Quelle: www.monopol-magazin.de]

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von den Moody Blues

iTunes von den Moody Blues

The Moody Blues sind eine britische Rockband. Sie gelten als maßgebliche Wegbereiter des Symphonic Rock, wurden aber auch anderen Sub-Genres wie Art Rock oder „Lush Pop“ (Starostin) zugeordnet. Unter den noch aktiven Bands der so genannten British Invasion sind die Moody Blues nach den Rolling Stones und The Who die dauerhaft erfolgreichsten, vor allem in den USA, wo sie nach wie vor jedes Jahr touren.


Selbst bezeichnen sie sich gern als Schnittmenge diverser Stile und Fan-Projektionen; dennoch sei „That Sound“ unverwechselbar. Bis heute haben die Moody Blues nach halboffiziellen Angaben rund 55 Millionen Alben weltweit verkauft.  [Quelle: Wikipedia]


Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben, sagt Ernst Ferstl, österreichischer Lehrer und Schriftsteller.


Einen sonnigen Donnerstag wünschen wir Euch natürlich. Vielleicht liefert er ja die eine oder andere Antwort...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0