24/04/2015 - John Farnham: You're The Voice

Was können wir nicht alles in Internet-Clips finden? Informatives, Musikalisches, Friedliches, Freundliches, Zwischenmenschliches, aber es werden auch Szenen für eine breite Öffentlichkeit sichtbar aus den Schattenbereichen des menschlichen Seins.

 

In diesen Tagen ist es genau zehn Jahre her, dass einer der Gründer des Internetportals YouTube,  Jawed Karim, das erste Video hochlud. Schreckensnachrichten gibt es genügend in den täglichen Meldungen. Wir wollen heute musikalisch dazu einen Mann zu Wort kommen lassen, der - wie viele Andere auch - mit einem Song einen großen Hit landete, der seinerzeit einem politischen Statement gleichkam.

 

Dies im Hinblick darauf, dass sich der Einzelne keineswegs ohnmächtig ins Private zurückziehen sollte angesichts von Menschenrechtsverletzungen, kriegerischen Auseinandersetzungen und politischen Fehlentscheidungen. Ja, das alles gab es auch schon im Jahr 1987, als You're The Voice Single des Jahres wurde.

 

Ooh, we're all someone's daughter
We're all someone's son
How long can we look at each other
Down the barrel of a gun?  [Quelle: www.songtexte.com]

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von John Farnham

iTunes von John Farnham

John Farnham AO ist ein australischer Sänger. Während er international nur einen mäßigen Bekanntheitsgrad besitzt, ist er in seinem Heimatland seit Jahrzehnten einer der bekanntesten Musiker. Mit dem Stück You’re the Voice hatte Farnham 1987 in mehreren europäischen Ländern einen Nummer-eins-Hit...


Von 1981 bis 1984 war er Frontmann der Little River Band, mit der er drei Alben veröffentlichte. Das 1986 erschienene Soloalbum Whispering Jack mit der Auskopplung You’re the Voice wurde zu einem der größten Erfolge und verschaffte Farnham endgültig den Durchbruch. [Quelle: Wikipedia]


... und mit diesem inhaltsreichen, stimmgewaltigen und inspirierenden Kultsong wünschen wir Euch einen geschmeidigen Freitag und Gleit-"Flug" ins nahende Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0