13/05/2015 - Joris: Herz über Kopf

 Wer gibt bei Euren Enscheidungen den Ton an, das Herz oder Euer Kopf? Wie sich die Frage für den jungen Mann beantwortet, der den heutigen Sofdy liefert, ergibt sich aus dem Text:

 

Immer, wenn es Zeit wird zu gehn,
verpass ich den Moment und bleibe steh'n,
das Herz sagt: bleib',
der Kopf schreit geh'
Herz über Kopf...

 

...und wenn wir schon mal beim Thema Herz sind: Alle, die sich für die Champions League interessieren und gestern abend Fußball geschaut haben - Ihr habt das hoffentlich ohne Herzattacke überstanden. Spannend und mit dem Kopf akzeptiert, auch wenn das Fußball-Herz gerne einen höheren, Berlin-reifen Sieg gesehen hätte... Ja, wir verstehen Euch.

 

Joris, bürgerlicher Name Joris Buchholz, ist ein deutscher Musiker. Joris wuchs in der ostwestfälischen Stadt Vlotho auf und begann als Kind autodidaktisch Schlagzeug, Klavier und Gitarre zu spielen. Im Juni 2009 legte er am Weser-Gymnasium Vlotho sein Abitur ab und bereiste anschließend die Vereinigten Staaten.

 

Im selben Jahr begann Joris ein Studium an der SRH Hochschule der populären Künste in Berlin, nach zwei Semestern wechselte er an die Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim und begann mit dem Bachelor-Studiengangs Popmusikdesign...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Joris bei Sonymusic

iTunes von Joris

Im Januar 2012 erschien mit Sparks EP eine Extended Play der Indie-Pop-Band Oakfield, der Joris als Texter, Sänger, Pianist und Akustik-Gitarrist angehörte. Am 13. März 2015 erschien bei Sony Music Joris’ Debütsingle Herz über Kopf, am 10. April 2015 das Debütalbum Hoffnungslos hoffnungsvoll. Das Album stieg am 24. April auf dem dritten Platz in die deutschen Musikcharts ein. [Quelle: Wikipedia]

 

Einen richtig guten Herz-dominierten Mittwoch wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0