14/05/2015 - Matthias Schweighöfer: Fliegen

Fliegende Dickhäuter gibt es ja wohl keine, obwohl das im Fall von "Ludwig" aus München einiges erleichtert hätte. Da das mit dem Abheben nicht geklappt hat, trat der junge Elefantenbulle auf herkömmliche Weise seine Reise nach Heidelberg an, hier nachzulesen...


Der 1,6 Tonnen schwere Ludwig, in München auch «Wiggerl» genannt, werde so lange im Badischen bleiben, bis auch er einmal als Zuchtbulle in einen anderen Zoo gehen kann. Heidelberg hat die deutschlandweit einzige Jungbullengruppe. Im Alter von vier würden Jungtiere auch in der freien Wildbahn aus ihrer Geburtsgruppe herausgedrängt, hieß es in München. [Quelle: www.welt.de]


Matthias Schweighöfer ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Regisseur und Produzent. Er ist Gründer der Filmproduktionsgesellschaft Pantaleon Films, die er zusammen mit Dan Maag geschäftsführend leitet...
Schweighöfer gab 2010 sein Debüt als Regisseur mit der romantischen Komödie What a Man, bei der er zugleich als Hauptdarsteller und Koautor sowie über seine von ihm gegründete Produktionsgesellschaft Pantaleon Films, als Koproduzent tätig war.


Im August 2011 startete der Film in den deutschen Kinos, wo er rund 1,8 Millionen Besucher erreichte. Am 10. Januar 2013 kam sein zweiter Spielfilm Schlussmacher ins Kino, erneut von Pantaleon Films sowie 20th Century Fox realisiert und mit Schweighöfer als Regisseur und Hauptdarsteller...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Facebook-Seite von Matthias Schweighöfer

iTunes von Matthias Schweighöfer

Im Herbst 2014 drehte er seine vierte Eigenproduktion Der Nanny, diese ist im März 2015 in den deutschen Kinos anlaufen.

Ferner wirkte er in verschiedenen Musikvideos mit, etwa in Silbermonds Ich bereue nichts (2009), Cros Bye bye (2011), Philipp Poisels Eiserner Steg (2011) oder Six60s Forever (2014).

Matthias Schweighöfer betätigt sich auch als Synchronsprecher.

 

So lieh er in dem belgischen Animationsfilm Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage (2010) der Titelschildkröte Sammy seine Stimme. In Til Schweigers Keinohrhase und Zweiohrküken sprach er den Fuchs. 2014 synchronisierte er in Das magische Haus die Stimme des Katers Thunder.  [Quelle: Wikipedia]


Da heute Vatertag ist, wünschen wir natürlich allen Vätern einen schönen solchen, und falls Ihr abheben solltet, auch wieder eine sanfte Landung im Normalalltag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0