19/05/2015 - Ten Sharp: You

Wie wär's mit einem netten Dialog mit dem Frühlingswetter? Denn die Wetterfrösche sagen vorher, es soll jetzt erst mal Schluss sein mit Wärme und Sonne. Wollen wir uns so einfach geschlagen geben?

 

50 Liter Regen pro Quadratmeter sind möglich, heißt es; somit stehen die Aktien für ein warmes Pfingst-Ausflugs-Wetter nicht gut, hier zum Beispiel zu verfolgen...

 

Machen wir doch mit dem heutigen Sofdy dem Wetter eine Liebeserklärung und danken ihm für die vergangenen wunderschönen sonnigen Tage. Vielleicht lässt es sich ja becircen.


Ten Sharp ist eine holländische Pop-Band, die im Herbst 1991 mit ihrem Hit You europaweite Erfolge feierte und damit zwar einen Evergreen geschaffen hat, international aber ein One-Hit-Wonder geblieben ist.

 

Ab dem Jahr 1985 erzielte die Band in ihrer Heimat bereits lokal Erfolge, u. a. mit "When the Snow Falls", "Last Words" oder "Japanese Love Song". Zu diesem Zeitpunkt bestand die Band aus drei Mitgliedern. Später verlegte sich der Bassist Ton Groen auf das Liederschreiben. Niels Hermes (Keyboard) und Marcel Kapteijn (Gesang) machten als Duo weiter und schufen 1991 mit dem Song "You" einen internationalen Hit (u. a. DE Platz 4, AT Platz 2, CH Platz 3, UK Platz 10).

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Ten Sharp

iTunes von Ten Sharp

Die Nachfolgesingle "Ain't My Beating Heart" konnte jedoch den hohen Erwartungen des Publikums nicht gerecht werden.

2003 wurde das bis dato letzte Album veröffentlicht. Das Duo ist aber weiterhin regelmäßig live unterwegs, vornehmlich in den Niederlanden. [Quelle: Wikipedia]


Vielleicht hat Ron Kritzfeld, deutscher Aphoristiker, ja Recht mit seiner Behauptung: Meteorologen: Leute, die über Geophysik, Thermodynamik und Klimatologie ungemein viel und über das Wetter von morgen fast nichts wissen.


Alles, was jung und zeitgemäß sein will, trägt ein Plus im Namen. Wie wär's also mit WetterPlus für die nächsten Tage? Was ZDF-heute kann, kann Petrus, der Wetter-Heilige, doch schon lange, oder? In diesem Sinne einen warmen Dienstag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0