04/06/2015 - Silly & Rea Garvey: Ohne Dich

Dürfen Models auch mal mehr Rundungen haben als üblich? Die Meinungen gehen auseinander. Mittlerweile wird aber Kritik  lauter an Sendungen, in denen hyperschlanke Models gekürt werden. Deren Vorbildfunktion für junge Mädchen sei nicht von der Hand zu weisen, so der Tenor.

 

Nun gab es ein deutliches Zeichen:

Die britische Werbeaufsicht (ASA) hat ein Foto des französischen Modehauses Saint Laurent mit einem Magermodel verboten. Das sich auf dem Schwarz-Weiß-Foto auf dem Boden räkelnde Model sei "ungesund untergewichtig", das Werbefoto sei daher "unverantwortlich", urteilte die ASA am Mittwoch.

 

Sie kritisierte vor allem den Fokus der Aufnahme auf die streichholzdünnen Beine der jungen Frau und ihr tiefes Dekolleté, bei dem die Rippen deutlich zu sehen seien. Saint Laurent darf das Werbefoto nun in seiner bisherigen Form nicht mehr zeigen...

 

In Frankreich soll die Beschäftigung von untergewichtigen Models per Gesetz verboten werden. Die französische Nationalversammlung in Paris stimmte im April im Kampf gegen die Magersucht für einen Gesetzesartikel, der stark unterernährten Frauen eine Arbeit als Model untersagt. Welches Gewicht als zu dünn gilt, soll anhand vom Body-Mass-Index (BMI) festgelegt werden. [Quelle: www.welt.de]

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Rea Garvey

iTunes von Rea Garvey

Offizielle Website von Silly

iTunes von Silly

Raymond Michael „Rea“ Garvey ist ein irischer Sänger und Gitarrist. Er war Frontmann der 2010 aufgelösten deutschen Band Reamonn. Außerdem arbeitet er als Songwriter und Sänger immer wieder mit anderen Musikern zusammen...


Silly, ursprünglich Familie Silly, ist eine deutsche Rock-Band, die 1978 in Ost-Berlin gegründet und mit der Sängerin Tamara Danz populär wurde.

Heute besteht die Band aus dem langjährigen Musikerstamm Rüdiger „Ritchie“ Barton (Keyboard, Gesang), Uwe Hassbecker (Gitarre, Geige), Hans-Jürgen „Jäcki“ Reznicek (E-Bass) sowie der Sängerin Anna Loos. Als „ständige Gastmusiker“ sind Reinhard Petereit alias „Herr Petereit“, Daniel Hassbecker und Ronny Dehn dabei.  [Quelle: Wikipedia]


Genießt den heutigen - freien - Feiertag. Einige von Euch können sich ja auf Kurzurlaub freuen, da Brückentag als Urlaubstag genehmigt. Viel Spaß.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0