05/06/2015 - Die Prinzen: Er steht im Regen

Seid Ihr in den vergangenen Tagen mal in den Regen gekommen? Wir wissen aus zuverlässiger Quelle, dass einige Sofdy-Fans sich verschiedentlich frohen Mutes bei milden Temperaturen mit dem Rad auf den Weg machten, um ein paar Besorgungen zu erledigen.


Keine einzige Wolke zeigte sich am Himmel, was sich jedoch schnell änderte, und binnen Sekunden platschte es Bindfäden vom Himmel. Derlei Platzregen-Erlebnisse wiederholten sich an mehreren Tagen. Damit scheint jetzt erst mal Schluss zu sein, denn das erhoffte Sommerwetter hat Einzug in deutschen Landen gehalten.


Im Regen steht trotzdem jemand, und zwar, der, den Die Prinzen besingen. Ja, sie sind wieder da, und sie können's einfach. Das stellen auch Fans fest, die sich per Kommentar unter den Clips äußern.


Die Prinzen sind eine aus Leipzig stammende deutsche Musikgruppe. Mit fast 6 Millionen verkauften Tonträgern gehören sie zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Ihre bekanntesten Hits sind u.a. "Millionär" (1991), "Mann im Mond" (1991), "Küssen verboten" (1992), "Alles nur geklaut" (1993), "Du musst ein Schwein sein" (1995) und "Deutschland" (2001)...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Offizielle Website von den Prinzen

iTunes von den Prinzen

In ihrer Jugend waren Tobias Künzel, Sebastian Krumbiegel, Wolfgang Lenk sowie Henri Schmidt bis in die erste Hälfte der 1980er Jahre Mitglieder des Leipziger Thomanerchors, Jens Sembdner sang im Dresdner Kreuzchor...

Am 23. Februar 2015 wurde bekannt gegeben, dass Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel an der Sendung Sing meinen Song – Das Tauschkonzert teilnehmen werden. Passend zur Sendung erschien am 29. Mai 2015 auch ein neues Studioalbum mit dem Titel Familienalbum, welches das erste Studioalbum seit sieben Jahren war.


Die erste Single war die Ballade Er steht im Regen. Auf dem neuen Album orientierten sich die Prinzen zurück zu ihren Wurzeln. Das Album erinnert vom Klang an die frühen Prinzen-Alben. Hier standen hauptsächlich die fünf Gesangsstimmen im Vordergrund und wurden maximal mit Schlagzeug und Bass begleitet.

2015 wurden die Prinzen mit dem Europäischen Kulturpreis ausgezeichnet. Die Verleihung findet im Herbst statt.  [Quelle: Wikipedia]


Einen entspannten Brückentag wünschen wir Euch, ob arbeitend oder faulenzend. Genießt den Tag, denn es geht ungebremst ins Wochenende.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0