10/06/2015 - Lighthouse Family: High

Erinnert Ihr Euch auch gerne an die beiden Musiker, denen wir Songs wie den heutigen Sofdy verdanken?

Es ist mal wieder Zeit - finden wir - für musikalischen Seelenbalsam von der Lighthouse Family. Schade, dass wir nichts mehr von ihnen hören - abgesehen vom heutigen "High".


Lighthouse Family ist ein britisches Musikduo, welches von Mitte der 1990er- bis in die frühen 2000er-Jahre aktiv war und sich 2010 neu gründete. Der in Großbritannien geborene Sänger Tunde Baiyewu und der Londoner Keyboardmusiker Paul Tucker gründeten die Gruppe im Jahr 1993 in Newcastle upon Tyne nach einem Treffen während des Studiums an der Universität.


Durch den guten Verkauf des Debütalbums Ocean Drive aus dem Jahr 1995 wurde die Band zu populären Vertretern des Easy Listening in ganz Europa. Sie sind vor allem für ihre Lieder Lifted, Ocean Drive, Raincloud und High bekannt...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Twitterseite von Lighthouse Family

iTunes von Lighthouse Family

Im November 2010 kündigte das Duo eine Rückkehr der Lighthouse Family an und plante eine UK & Ireland Tour im Februar und März 2011. Es war die erste Aufführung von Lighthouse Family seit acht Jahren. In einem Interview des Frühstücksfernsehens BBC Breakfast am 17. Januar 2011, gibt Lighthouse Family bekannt, dass sie auch nach der ersten Auflösung noch miteinander gesprochen haben.


Zudem gebe es keinen aktuellen definierten Zeitplan für die Veröffentlichung eines neuen Albums. Allerdings erwähnte Tucker während des Interviews, dass das Duo "Taschen ... voller Lieder" hätte. [Quelle: Wikipedia]


Na, da sagen wir doch: Holt mal die Songs raus aus der Tasche und lasst sie hören!

Und Euch Allen da draußen wünschen wir einen großartigen Mittwoch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0