29/06/2015 - Carly Rae Jepsen: I Really Like You

Der Sofdy hat technische Probleme und arbeitet daran... Wir danken für Euer Verständnis!


Was wäre unsere Einkaufswelt ohne Bar- oder  Strichcode? Wisst Ihr, wann zum ersten Mal ein Produkt mit Strichcode gescannt wurde?

 

Am 26. Juni 1974 wurde in einer Filiale der US-amerikanischen Supermarktkette Marsh in Troy (Ohio) das erste mit einem Strichcode markierte Produkt, eine Zehnerpackung Juicy Fruit (Kaugummi) des Herstellers Wrigley, von einer Scannerkasse der Firma Datalogic (ehemals PSC / Spectra Physics) erfasst und verkauft.

1976 erfolgte dann die Einführung des EAN-Code in Europa...

 

1977 führte die Einzelhandelsfirma „Carl Doderer KG“ (1987 von der Schwarz-Gruppe übernommen) als erstes deutsches Unternehmen Scannerkassen in einem ihrer Augsburger Verbrauchermärkte ein. Der Wuppertaler Gewürzhändler Wichartz ließ als erstes deutsches Unternehmen am 1. Juli 1977 ein Produkt mit einem Strichcode bedrucken.

 

In Österreich war es die Supermarktkette BILLA, heute Teil der REWE Group, die als erste 1979 zwei Filialen in Wien mit Scannern ausrüstete und versuchte, den EAN-Code, der auch unter den Lieferanten nicht sehr verbreitet war, zu benutzen.  [Quelle: Wikipedia]

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Carly Rae Jepsen

iTunes von Carly Rae Jepsen

Carly Rae Jepsen auch bekannt unter ihrem Akronym CRJ, ist eine kanadische Singer-Songwriterin mit dänischen Wurzeln. Im Sommer 2007 erreichte sie den dritten Platz in der fünften Staffel von Canadian Idol und startete im Anschluss eine Solokarriere. Internationalen Bekanntheitsgrad erlangte sie im Jahr 2012 mit der Singleauskopplung Call Me Maybe...

Am 30. September 2008 erschien ihr Debütalbum Tug of War, aus dem vier Songs als Singles ausgekoppelt wurden.


Im Frühjahr 2009 ging Jepsen mit der kanadischen Popgruppe Marianas Trench sowie der kanadischen Popsängerin Shiloh in Kanada auf Tournee... Am 23. Mai 2013 erschien ihre Single Take a Picture, die sie erstmals live bei American Idol sang. Über Specials zu dem Song und dem Auftritt konnten zuvor ihre Fans abstimmen.
[Quelle: Wikipedia]

 

Tom Hanks scheint die Singer-Songwriterin mit dänischen Wurzeln auch zu mögen. Ihm hat die Mitwirkung im Video zum heutigen Sofdy offensichtlich jede Menge Spaß gemacht.

 

Ihr mögt den heutigen Tag auch, oder liegen wir da falsch? Also wünschen wir Euch einen wunderbaren Freitag und einen geschmeidigen Arbeitswochen-Ausklang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0