09/07/2015 - Die Kinder des Monsieur Mathieu: Pépinot

Habt Ihr gestern die Heizung angestellt? Tja, dieser Sommer bietet interessante Wechselbäder und wir etwas zur Tiefenentspannung an. Lasst Euch berühren von den "Kindern des Monsieur Mathieu" und erholt Euch von den Eskapaden des Wetters.

 

Nicht viel mehr als 20 Grad erwarten uns auch heute wieder, dafür ungefähr 50 Prozent Luftfeuchtigkeit. Aber wir können dabei allmählich wieder in die Startlöcher gehen, um unsere Belastbarkeit und Sommertauglichkeit mit weiteren Hitzerekorden zu testen. Pünktlich zum Wochenende klettern die Temperaturen.

 

Die Kinder des Monsieur Mathieu (Originaltitel: Les Choristes) ist ein französisch-schweizerischer Kinofilm aus dem Jahr 2004. Er gehört zu den erfolgreichsten französischen Filmen der vergangenen Jahre, allein inFrankreich lockte er gut achteinhalb Millionen Besucher in die Kinos...

 

Der Film wurde – mit wenigen Ausnahmen – durchgängig mit Laien besetzt. Darin spielt der Chorgesang eine wichtige Rolle. Die Musikaufnahmen sang der KinderchorLes Petits Chanteurs de Saint-Marc (Die kleinen Sänger von Sankt Markus)aus Lyon ein, dem auch Jean-Baptiste Maunier angehörte, dessen Schauspiel- und Gesangskarriere mit diesem Film begann...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

iTunes von "Les Choristes"


Mit derart vielen Auszeichnungen im Gepäck  wünschen wir Euch einen ausgezeichneten Donnerstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0