15/07/2015 - John Fogerty: Have You Ever Seen The Rain?

Hat es Euch jetzt genug geregnet? Okay, dann schalten wir um auf Sonnenschein, musikalisch schon mal, auch wenn er ein kultiges Regenlied ist, unser heutiger Sofdy. Wir beschwören damit das Regenschirm-Prinzip - wenn ein Schirm liegt auf der Lauer, zeigt sich kein einz'ger Regenschauer.

 

Wenn Ihr nicht wisst, wovon wir gerade sprechen, dann hier die Erläuterung von dem, was bei uns unaufhörlich runterkommt, mal prasselnd, mal nieselnd: 


Regen ist die am häufigsten auftretende Form flüssigen Niederschlags aus Wolken. Er besteht aus Wasser, das nach Kondensation von Wasserdampf infolge der Schwerkraft auf die Erde fällt.   [Quelle: Wikipedia]


John Fogerty war Frontmann und Leadgitarrist der Rockband Creedence Clearwater Revival(CCR), die von ihm und seinem älteren Bruder Tom Fogerty (Rhythmusgitarre) Ende der 1950er als die Blue Velvets gegründet und später von der Plattenfirma in The Golliwogs umbenannt wurde. Zwischen 1969 und 1972 hatten Creedence Clearwater Revival neun Top-Ten-Singles wie Fortunate Son, Proud Mary und Bad Moon Rising...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von John Fogerty

iTunes von John Fogerty

Nach seiner Zeit bei Creedence Clearwater Revival begann Fogerty eine Solokarriere...


Proud Mary wurde von Ike und Tina Turner gecovert und ist einer ihrer größten Hits. Elvis Presley nahm das Lied erstmals Anfang 1970 in sein Live-Repertoire auf und hatte es bis Mitte der 1970er Jahre in seinem Programm.


Rockin’ All Over the World wurde von Status Quo aufgenommen und ist in dieser Version weit bekannter als das Original. Auch die amerikanische Rockband Bon Jovi spielt diesen Song regelmäßig im Rahmen ihrer Live-Konzerte.


Almost Saturday Night wurde von Dave Edmunds als Single herausgebracht.

Have You Ever Seen the Rain brachte Bonnie Tyler in die Charts und auch der britische Sänger Rod Stewart feierte mit dem Song Erfolge.  [Quelle: Wikipedia]


So, dann bleibt uns nur noch, Euch einen sonnigen Mittwoch zu wünschen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0