17/07/2015 - Ace of Base: Life Is A Flower / Cruel Summer

Hat es sich auch bis zu Euch schon rumgesprochen, dass Lachen gesund ist ? Wir nehmen es mal an. Haben Fröhlichkeit und Humor auch einen den Heilungsprozess fördernden Effekt? 

 

Dieser Frage wollen nun Wissenschaftler der Kinderchirurgie der Universitätsmedizin Greifswald und des Instituts für Psychologie/ Sozial- und Organisationspsychologie der Humboldt-Universität zu Berlin nachgehen.

Eine offenbar längst überfällige Untersuchung, denn wie der Mediziner und Kabarettist Eckart von Hirschhausen anmerkt, gäbe es bislang nur wenig wissenschaftliche Erkenntnisse über die Effekte von Lachen und Humor auf die Gesundheit.


„Ich träume davon, dass es in einer Generation gelingen wird, die Humorforschung in eine anerkannte Wissenschaft überführt zu haben, mit mehreren Lehrstühlen in Deutschland, als Inhalt in allen medizinischen und therapeutischen Berufen..."  [Quelle: www.heilpraxisnet.de]

 

Life is a flower, so precious in your hand, carry on smiling and the world will smile with you...,


singen die Vier von Ace of Base, einer schwedischen Gruppe  aus Göteborg, die speziell von Ende 1992 bis Frühjahr 1999 weltweit erfolgreich in den Charts waren. Zu ihren bekanntesten Hits gehören All That She Wants, Happy Nation, The Sign, Beautiful Life und Cruel Summer....

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zu den Songs von Ace of Base 

Offizielle Website von Ace of Base

iTunes von Ace of Base

Ende 1992 erschien die Single All That She Wants. Sie wurde in zehn europäischen Ländern ein Verkaufserfolg, belegte in Deutschland acht Wochen die Spitze der Charts und in Großbritannien drei Wochen. Auch das im Frühjahr 1993 veröffentlichte Debütalbum Happy Nation erreichte Spitzenpositionen in den Hitparaden.  [Quelle: Wikipedia]


Dann fokussieren wir uns doch heute auf das Schöne und auf das, was uns Freude macht und uns zum Lachen bringt. Einen fröhlichen Freitag wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0