25/07/2015 - Walk Off The Earth: Rule The World

Wird es ein stürmisches Wochenende? Selbst wenn - wichtig ist, dass wir in unserer Welt, in unserem Universum den Überblick behalten und die Ruhe bewahren. Und falls sich in unserem Herzen ein Orkan anbahnt, ist es umso wichtiger, die "Zügel" in der Hand zu (be)halten.


Vielleicht geht Euch dabei auch noch ein Licht auf? Wenn ja - auch kein Wunder! Denn am heutigen Tag im Jahre 1835 führte der Schotte James Bowman Lindsay der Öffentlichkeit erstmals eine elektrisch brennende Glühlampe vor. 

 

Walk off the Earth ist eine kanadische Indie-Rock-Band aus Burlington, Ontario, die 2006 gegründet wurde. Mit dem Lied "Somebody That I Used to Know", einer Coverversion des belgisch-australischen Musikers Gotye, veröffentlichte die Gruppe im Januar 2012 einvirales Video, das binnen drei Monaten bei YouTube rund 125 Millionen Mal aufgerufen wurde.

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Walk Off The Earth

iTunes von Walk Off The Earth

Das erste Album der Gruppe erschien 2008 unter dem Titel "Smooth Like Stone" on a Beach bei CDBY, ein zweites Album erschien als MP3-Download 2010 bei Slapdash Records. Die Band coverte bisher Lieder unter anderem von Adele und LMFAO. Als Gianni „Luminati“ Nicassio "Somebody That I Used to Know" von Gotye im Radio hörte, war die Idee geboren, dieses Lied nach dem Vorbild von Radioheads Karma Police zu covern.

 

Unter Beteiligung von Sängerin Sarah Blackwood (The Creepshow) wurde innerhalb von 14 Stunden einMusikvideo gedreht und bei Youtube am 5. Januar 2012 online gestellt. Binnen einer Woche erreichte das Video Zugriffszahlen von 17 Millionen. [Quelle: Wikipedia]


Es wird vielleicht stürmisch, dieses Wochenende - wir wünschen Euch dazu aber, dass es eines mit besonderer Leuchtkraft für Euch wird. Schönen Samstag. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0