17/08/2015 - William Fitzsimmons: Fortune

Sind für Euch Marienkäfer auch kleine Glücksboten? Dann wird Euch die Meldung freuen, dass unsere einheimischen siebenfach gepunkteten Freunde wieder stärker im Rennen sind.


Eine Zeit lang war es es um das Überleben von Coccinella Septempunctata, so der wissenschaftliche Name, weniger gut bestellt. Asiatische Mitbewerber machten ihnen das Terrain streitig. Nun erleben sie aber ein echtes Comeback, wie Ihr hier nachlesen könnt...

 

William Fitzsimmons ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter. Er wohnte eine Zeit lang in Jacksonville, Illinois, kommt jedoch ursprünglich aus Pittsburgh, Pennsylvania. Inzwischen lebt er in Springfield. Die bekanntesten Lieder von Fitzsimmons sind Passion Playund Please Don’t Go, welche in der US-amerikanischen Fernsehserie Grey’s Anatomy bei zentralen Szenen als musikalische Untermalung genutzt wurden...


William wurde als jüngster Sohn eines blinden Ehepaares geboren und wuchs in Pittsburgh,Pennsylvania auf. Er sagt, dass er das Talent zum Spielen verschiedenster Instrumente von seinen Eltern habe. Da die Familie nicht wie andere über visuelle Eindrücke kommunizieren kann, war sein Elternhaus von unzähligen Klängen erfüllt, die das ersetzten, was das Auge eben nicht sieht. Sie besaßen sogar eine Orgel, die sein Vater eigenhändig gebaut hatte...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von William Fitzsimmons

iTunes von William Fitzsimmons

In seinen Songs geht es in der Regel um persönliche und familiäre Ereignisse. In dem 2006 erschienenen Album Goodnight verarbeitete er die Scheidung seiner Eltern aus seiner Jugendzeit. Die Songs des in dem 2008 veröffentlichten Albums The Sparrow and the Crow entstanden während seiner eigenen Scheidung.


Die Musik von Fitzsimmons wurde anfänglich durch die Social-Network-Seite MySpace und durch eine Tour mit Kolleginnen wie Ingrid Michaelson und Cary Brothers bekannt, aber auch durch Serien wie Grey’s Anatomy. Im Juni 2011 war Fitzsimmons auf Europatournee.

Im Februar 2014 erschien sein neues Album Lions, die Veröffentlichung ging mit einer Europatournee einher.  [Quelle: Wikipedia]


Einen glücklichen Einstieg in die neue Woche wünschen wir Euch und dass natürlich recht viele Glückskäfer, mindestens aber solche Momente über Euer Tagesgeschehen krabbeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0