18/08/2015 - Desireless: Voyage Voyage

Wie sieht es aus? Seid Ihr zurück von Eurer Reise, oder habt Ihr gerade die Koffer gepackt, um in die Nachsaison aufzubrechen? 


Die Tourismusbranche konnte 2014 ihr Vorjahresergebnis noch einmal deutlich steigern. Nach Berechnungen der World Tourism Organization stieg der Anteil weltweit Reisender im letzten Jahr erneut um fünf Prozent auf über 1.100.000.000.


Am stärksten profitierten hiervon Destinationen in Nordamerika und Südasien, aber auch fast alle europäischen Regionen durften sich über deutlich mehr Gäste freuen. Ein starker Euro und eine geringe Arbeitslosenquote, günstige Ölpreise und ein niedriges Zinsniveau veranlassten auch viele Bundesbürger, sich erneut auf den Weg zu begeben und die Welt zu erkunden. [Quelle: www.tourismusanalyse.de]


Desireless ist eine französischeSängerin. Das Pseudonym „Desireless“ ist Englisch für „Ohne Begehren“...

Während sich der Erfolg ihrer ersten beiden Singles Chercher l’amour fou (Air 89) und Qui peut savoir (Air) in Grenzen hielt, wurde Voyage, voyage 1986 nicht nur in Frankreich ein Riesenerfolg. 

Der Titel war in den Jahren 1986, 1987 und 1988 (Eintritt in England als Remix) schließlich in ganz Europa und einigen weiteren Ländern präsent, die Single stieg dabei oft nur langsam in den Charts auf, hielt sich aber außerordentlich lange in den Hitparaden und wurde meistens die Nummer eins...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Desireless

iTunes von Desireless

In Deutschland wurde 1987 keine Single-Schallplatte so häufig verkauft wie diese. Auch in den meisten anderen europäischen Ländern schaffte sie es an die Spitze der Charts. In der Schweiz wurde Voyage, voyage 1987 überlegener Sieger der Jahres-Hitparade, obwohl sie nie unter den ersten drei in den Wochen-Charts war.  [Quelle: Wikipedia]


Allen unterwegs wünschen wir einen riesigen reisigen Dienstag und allen Anderen natürlich auch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0