21/08/2015 - Al Bano & Romina Power: Felicita / Sharazan

Seid Ihr Nostalgiker, was zum Beispiel italienische Hits aus den 80er Jahren betrifft? Dann sind die Beiden, die heute zwei Sofdies liefern, für Euch ein Begriff.


Lange waren sie getrennt, und jetzt ist es so weit. Fans von Al Bano und Romina Power freuen sich auf ihr - wohl einziges - Konzert in Deutschland, hier nachzulesen...

 

Al Bano ist jetzt 72, Romina Power 63. Sie sind schon lange kein Paar mehr. Ein russischer Impressario brachte sie 2013 wieder gemeinsam auf die Bühne. In Italien wurde immer wieder spekuliert, dass sie sich nur zusammengerauft haben, weil sie Geld brauchen. Das Duo rührt kräftig die Werbetrommel.

 

Al Bano wehrte vor Journalisten in Italien den Vorwurf ab, nur Kasse machen zu wollen: „Gott sei Dank habe ich auch als Solist Geld verdient. Wir sind wieder vereint, um zu sehen, wer wir waren.“   [Quelle: www.focus.de]

 

Romina Francesca Power ist eine US-amerikanische Sängerin, Schauspielerin, Moderatorin und Malerin. Sie ist die älteste Tochter des Hollywood-Stars Tyrone Power und seiner zweiten Frau, der Schauspielerin Linda Christian...

 

Albano Carrisi ist ein italienischer Sänger und Winzer. Sein Künstlername ist Al Bano. Bekannt wurde er durch seine Auftritte im Duo mit seiner ehemaligen FrauRomina Power...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Al Bano & Romina Power bei amazon 

Lyrics zu den Songs von Al Bano & Romina Power

Offizielle Website von Romina Power

Offizielle Website von Al Bano 

Offizielle Website der Beiden bei discogs

iTunes von Al Bano & Romina Power 

Die Songs Sharazan sowie Felicità sind 1982 auch auf Deutsch in einer Coverversion veröffentlicht worden; letzteres von Conny & Jean.


1999 gewann Al Bano einen Plagiatsprozess gegen Michael Jackson, weil dieser weite Passagen aus Al Banos Lied I cigni di Balaka (AlbumL'amore e' sempre amore caro) für den Hit Will You Be There (Dangerous, 1993) benutzt hatte.  [Quelle: Wikipedia]


Ob nostalgisch oder nicht - einen unverwüstlich schönen Freitag wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0