25/08/2015 - Barbra Streisand: Evergreen

Ein neuer Winnetou? Ist das vorstellbar? Wollen wir jemand Anderen in der Rolle sehen als den kürzlich verstorbenen Pierre Brice

 

Ja, es gibt einen Neuen, und an seiner Seite als Old Shatterhand niemand Geringeren als unseren großartigen Wotan Wilke Möhring

 

Aber wer wird denn jetzt den beliebten Apachen-Häuptling in Neu-Verfilmung, einer Trilogie, verkörpern? Kennen wir ihn? Vielleicht. Sein Name ist Nik Xhelilaj, seines Zeichens albanischer Schauspieler und Moderator. 


Der im Juni verstorbene Pierre Brice war in den Winnetou-Filmen der sechziger Jahre zum Inbegriff des Indianders geworden, zumindest für das deutsche Publikum.


Entsprechend gründlich sei man bei der Besetzung des Apachen-Häuptlings bei RTL vorgegangen, sagte Regisseur Philipp Stölzl kürzlich im Interview: „Wir haben mehr oder minder die ganze Welt abgesucht, weil wir wussten, dass die Mokassins von Pierre Brice sehr groß sind". [Quelle: www.faz.net

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Barbra Streisand

iTunes von Barbra Streisand

"Evergreen" ist ein Song aus dem Film A Star Is Born mit Barbra Streisand

Barbra Streisand ist eine US-amerikanische Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin. Streisand, die als Musicalschauspielerin begann, ist mit weltweit über 140 Mio. verkauften Alben eine der kommerziell und künstlerisch erfolgreichsten Sängerinnen in der Geschichte der modernen Unterhaltungsindustrie.


Seit ihrem Durchbruch mit der Hauptrolle in dem Film Funny Girl (1968) wird sie auch zu den Stars des New Hollywood gezählt und konnte sich später mit eigenen Filmproduktionen und Regiearbeiten etablieren.

 

Für ihre musikalischen Leistungen wurde sie mehrmals mit dem Grammy Award ausgezeichnet, außerdem gewann sie den Oscar als beste Hauptdarstellerin (Funny Girl) und für den besten Filmsong (A Star Is Born) sowie mehrere Emmys, Golden Globe Awards und einen Special Tony Award. Sie ist die einzige Künstlerin, die in sechs aufeinanderfolgenden Jahrzehnten mit jeweils mindestens einem Album auf Platz 1 der US-Charts landete.  [Quelle: Wikipedia]

 

Mit diesem Evergreen wird dieser Dienstag ein großartiger Tag, Indianer-Ehrenwort. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0