06/09/2015 - Jackson Browne & David Lindley: Stay (Love Is Strange)

Fernbeziehungen - eine besondere Herausforderung. Sonntag ist meist wieder Abreisen angesagt. "Bleib noch ein bisschen länger!" Wer könnte diese Aufforderung nicht verstehen und nachvollziehen?

 

ICE-Love: Das Geheimnis der Fernbeziehungen ist ein Bericht zu diesem für viele Paare aktuellen Thema bei Spiegel online überschrieben.

 

Clyde Jackson Browne ist ein US-amerikanischer Rockmusiker...

Der Sohn eines in Deutschland stationiert gewesenen Zivil-Angestellten der US-Army lebt seit seinem dritten Lebensjahr in Los Angeles. Als Teenager lernte er Gitarre spielen und war Mitglied in mehreren Bands, unter anderem in der Country-Formation Nitty Gritty Dirt Band. In den 1960er Jahren schrieb er seine ersten Songs.


Anfang der 1970er Jahre war er einer der bedeutendsten amerikanischen Liedermacher neben Joni Mitchell und James Taylor. Seine bislang größten Erfolge hatte er in den 1970er und den frühen 1980er Jahren, als jedes seiner Alben die amerikanischen Top Ten erreichte...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Jackson Browne & David Lindley bei amazon

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Jackson Browne

iTunes von Jackson Browne

Offizielle Website von David Lindley

iTunes von David Lindley

David Lindley ist ein US-amerikanischer Multiinstrumentalist und Sänger, der ob seiner oft farbenprächtigen und ganz bewusst wenig geschmackvoll kombinierten Kleidung auch den Spitznamen „Prince Of Polyester“ erhielt. Lindley gilt als einer der führenden Slide-Gitarristen.

Mit 14 begann er, Gitarre zu lernen; als Jugendlicher spielte er Banjo und Fiddle und gewann etliche Male die Topanga Canyon Banjo und Fiddle Contests...


Von 1971 bis 1980 war er Bandleader und Gitarrist der Band von Jackson Browne. Lindleys Spiel auf der Steel-Gitarre war ein prägendes Stilelement dieser Band.  [Quelle: Wikipedia] 


Damit Euch einen laaaangen Sonntag und geschmeidigen Abschied, falls Ihr zu denjenigen gehört, die sich von der oder vom Liebsten verabschieden müssen. Falls es ein Trost sein kann: Jedes Good-Bye beinhaltet schon die Vorfreude auf's Wiedersehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0