11/09/2015 - Moby: Lift Me Up

Wie wär's mit was Anhebendem? Vorausgesetzt natürlich, Ihr lasst Euch auf das ein, was der heutige Sofdy-Künstler musikalisch zu diesem Thema anzubieten hat.

Moby wird heute 50. So alt ist der schon? Ja, die Zeit vergeht, und einige Jahre sind schon ins Land gegangen seit seinen ersten Erfolgen. 


Er  ist ein US-amerikanischer Musiker, Sänger, Gitarrist, Disc Jockey und Musikproduzent. Nach seinen ersten Erfolgen wurde Moby als Remixer für Michael Jackson, die Pet Shop Boys, Brian Eno, Depeche Mode, Erasure,Orbital und die B-52's engagiert.

 

Zudem rappte er auf dem Recoil-Track Curse. 1995 gründete er sein eigenes Plattenlabel Trophy Records, bei dem er ausschließlich eigenes Material unter verschiedenen Pseudonymen (Lopez, Voodoo Child, DJ Cake) veröffentlichte. Der Musikstil der fünf im Zeitraum von 1995 bis 1997 erschienenen Veröffentlichungen, bewegt sich im Hard-House-Genre... 

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Moby

iTunes von Moby

Destroyed, sein zehntes Studioalbum, erschien am 16. Mai 2011. Unter gleichem Namen veröffentlichte Moby ebenfalls im Mai einen Bildband. Darin zu sehen sind selbstgemachte Fotografien, welche in den Jahren zuvor weltweit an verschiedenen Orten entstanden waren.


Moby setzt sich für Tierrechte ein und lebt vegan. Neben seiner Karriere als Musiker betreibt er seit 2002 in New York das vegetarische Restaurant TeaNY.  [Quelle: Wikipedia]  


Lasst Euch - zumindest musikalisch - in diesem und an diesem Freitag anheben. Einen elastischen Arbeitswochen-Ausklang wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0