13/09/2015 - Wise Guys: Aber sonst gesund

Seid Ihr gesund? Oder plagt Euch auch ein Infekt? Ja, die wechselhaften Temperaturen sind schon sehr speziell, und unser Immunsystem muss sich erst allmählich an die kühleren Grade gewöhnen. Da schnieft und hustet es manchmal ganz schön um uns herum.

 

Zum Glück gibt es ein Gesundheitsgeheimnis von den Wise Guys, mit dem wir Euch gerne vertraut machen. Vielleicht hilft's.

 

Die Wise Guys (engl. für „Schlaumeier“) sind eine deutsche Musikgruppe, die Anfang der 1990er aus einer Kölner Schulband hervorging. Die Gruppe singt meist a cappellaund bezeichnet ihren Musikstil als „Vokal-Pop"...

Um sich etwas Geld zu verdienen, sangen die Wise Guys Anfang der 1990er Jahre auf der Straße. Dort wurde ein Sänger der Kölner Mundartgruppe Höhner auf sie aufmerksam. Dieser half ihnen später, bekannter zu werden...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website der Wise Guys

iTunes der Wise Guys

Seit dem Abitur 1990 machte die Gruppe ausschließlich Vokalmusik, da sie nun die von der Schule verliehenen Instrumente nicht mehr benutzen konnten. Nachdem die Bandmitglieder erfahren hatten, dass sie im Lehrerkollegium den Ruf als Besserwisser genossen hatten, nannten sie sich 1990 Wise Guys (engl. für „Schlaumeier“)...


Die Wise Guys veranstalten regelmäßig Benefizkonzerte. Dabei geben sie die eingenommenen Spendengelder jeweils zur Hälfte an eine lokale und an eine internationale Einrichtung weiter.. 


Auf ihrer Website wird das Spendenaufkommen jedes Konzerts dokumentiert. Weitere Projekte der Band sind Primacanta, welches das Singen an Schulen fördert, sowie Lacrima der Johanniter Unfallhilfe, wo Kindern mit Schicksalsschlägen ein Ort zum Trauern geboten wird.  [Quelle: Wikipedia]  


Was wir Euch wünschen für den heutigen Sonntag? Na, dass es ein gesunder Ausruh-, Entspannungs- und Erholungs-Sonntag für Euch wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0