15/09/2015 - Andreas Gabalier: I sing a Liad für di

Wie wär' es heute mal mit dem Phänomen, das der heutige Sofdy-Sänger der volkstümlichen Musik darstellt? Er hat viele Anhänger auch unter den Musikliebhabern, die  nicht im ersten Anlauf zu erkennen geben, dass sie fasziniert sind von seiner Art der einheizenden Musik, wie Ihr sie auch im heutigen Clip sehen könnt. 

 

Wir lassen Andreas Gabalier heute für Alle sein Lied singen, die Geburtstag haben - wie zum Beispiel Kerstin -, aber auch für alle anderen Fans des Österreichers, na klar.


Gabalier studierte zunächst in Graz Rechtswissenschaften. Die Karriere als Volksmusiker begann 2009 mit einem Auftritt beim Musikantenstadl. Er nahm an der nationalen Vorentscheidung zum Grand Prix der Volksmusik teil, wo er den zweiten Platz belegte. Im Frühjahr 2009 erschien sein Debütalbum Da komm’ ich her. Es stieg bis auf Platz 4 der österreichischen Charts, erhielt nach knapp einem Monat Gold für 10.000 verkaufte Einheiten und war für einen Amadeus als Album des Jahres nominiert...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Andreas Gabalier

iTunes von Andreas Gabalier

Im Frühjahr 2014 nahm er zusammen mit mehreren deutschen Sängern an der von VOX ausgestrahlten Sendereihe Sing meinen Song – Das Tauschkonzert teil. Xavier Naidoo erreichte mit seiner in der Sendung gesungenen Version von Gabaliers Ballade Amoi seg' ma uns wieder Platz 12, Gabalier mit der Originalversion Platz 18 in den deutschen Musikcharts. Im Oktober erreichte der Titel die deutschen Top 10, nachdem er in der Sendung Das Supertalent von einem Kandidaten gesungen worden war.


Herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern und Euch Allen einen sonnigen Herbst-Dienstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0