16/09/2015 - REO Speedwagon: Roll With The Changes

Könnt Ihr Euch schnell mit Veränderungen arrangieren? Da gibt es große Unterschiede, werdet Ihr zu Recht einwenden, die freiwilligen und diejenigen, die uns das Leben diktiert.

 

Zu den schwierigsten Veränderungen gehört sicher, sich mit der Tatsache immer wieder neu anfreunden zu müssen, dass wir in einem "System" von Werden und Sterben leben. Besonders bewusst wird uns das, wenn wir vom Tod eines Menschen erfahren. Da der Sofdy sich mit Musik beschäftigt, nehmen wir auch heute wieder den Tod eines Musikers zum Anlass, ihn zu würdigen. Das ist in den letzten Monaten nicht selten vorgekommen. 

 

Heute reden wir von Gary Richrath, dem ehemaligen Gitarristen und Songschreiber von REO Speedwagon - er ist im Alter von nur 65 Jahren gestorben, wie die New York Times berichtet.

...eine amerikanische Rockband, die insbesondere in den 1980ern Erfolge zu verzeichnen hatte. Bekannt sind vor allem ihre beiden Nummer-1-Hits Keep On Loving You und Can’t Fight This Feeling. Weitere Hits der Band waren z. B. Ridin’ the Storm Out, Take It on the Run, Roll with the Changes und Time for Me to Fly. REO Speedwagon gehört zu den bekanntesten Vertretern des Adult Oriented Rock (AOR)...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von REO Speedwagon

iTunes von REO Speedwagon

REO Speedwagon wurde 1968 von Doughty und dem Drummer Alan Gratzer gegründet. Sie spielten in Studentenkneipen Stücke von anderen Bands. Die Besetzung wechselte oft, bis schließlich Gitarrist Gary Richrath permanentes Bandmitglied wurde; er war ein begabter Songschreiber.


Die Band wurde in ihrer Heimatstadt Champaign in Illinois und der Umgebung schnell zu einem bekannten und beliebten Bühnenact. Nachdem Bars und Kneipen für die Konzerte zu klein wurden, beschlossen die Mitglieder, professionelle Musiker zu werden.


Auch nach der Jahrtausendwende ist REO Speedwagon noch auf Tour, wobei sie gelegentlich mit anderen Rockveteranen wie Foreigner,StyxJourney und Fleetwood Mac auftreten. Fast zehn Jahre nach Erscheinen des letzten Studioalbums veröffentlichte die Band im Frühjahr 2007 ein neues Album mit dem Titel Find Your Own Way Home.  [Quelle: Wikipedia]  


Einen angenehmen Herbst-Mittwoch wünschen wir Euch, einen, an dem Euch Veränderungen, kleine und vielleicht auch größere nur wenig Mühe machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0