25/09/2015 - Zucchero: Love Is All Around

Erkennt Ihr ihn ohne Hut? Ja, er ist es. Zucchero war kürzlich erst bei uns zu Gast, aber da er heute 60 wird, laden wir ihn gerne nochmal ein, ohne Kopfbedeckung. 

Hier könnt Ihr nochmal in den Sofdy à la Zucchero aus Juli reinhören...

 

Wenn Zucchero singt, dann wechselt er gerne mitten im Lied vom Italienischen ins Englische - damit ihn auch ein breiteres Publikum verstehe, wie er einmal sagte. Man sieht ihn fast niemals ohne Hut, angeblich besitzt er über 300 Exemplare, die besten findet er meist auf dem Flohmarkt.

 

Sein musikalisches Spektrum reicht von Gospel, Blues und Rock bis hin zum kubanischen Son, wie er mit seinem Album "La sesión cubana" bewies, das er 2012 auf Kuba aufnahm. Dort sang er auch eine italienische Fassung des Welthits "Guantanamera". Es gibt Filmaufnahmen, die ihn - ausnahmsweise ohne Hut - im olivgrünen Revoluzzer-Hemd im Studio in Havanna zeigen. [Quelle: Salzburger Nachrichten]

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Zucchero

iTunes von Zucchero

Seine Musik, die er in Italienisch oder Englisch vorträgt, ist von Gospel, Blues und Rockmusik inspiriert. Ihre Bandbreite reicht von Balladen bis hin zu mehr Boogie-ähnlichen Stücken. Sein bekanntester Song dürfte Senza una donna (1991) sein, den er zusammen mit Paul Young gesungen hat.

 

Seinen Künstlernamen (zucchero, italienisch für Zucker) will er sich nach einer Kindheitserinnerung ausgesucht haben. Eine Lehrerin der Grundschule soll über ihn gesagt haben, er sei süß wie Zucker; sie habe ihn „marmellata e zucchero“ (Marmelade und Zucker) genannt.  [Quelle: Wikipedia]  

 

Wir wünschen Euch einen Freitag, an dem Euch - ganz im Sinne des heutigen Geburtstags-"Kindes" - bewusst wird, wie viel Liebe um Euch herum, in Euch und überhaupt in Eurem Leben ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0