15/10/2015 - Barry McGuire: Eve Of Destruction

Wie aktuell kann ein Song der 60er Jahre sein?  Hochaktuell, meinen viele, wie auch verschiedene YouTube-Kommentare belegen. 

 

But you tell me over and over and over again my friend

Ah, you don't believe we're on the eve of destruction... Quelle: [songtexte.com]

 

Heute wird der Sänger und Gitarrist, dem wir den heutigen Sofdy verdanken, 80 Jahre alt. Hier könnt Ihr ihn Euch in jungen Jahren anschauen und -hören...  Sein Gesang und Gitarrenspiel können sich nach wie vor hören und sehen lassen, oder? 

 

Barry McGuire ist ein Folkrock-Sänger und -Gitarrist, der vor allem durch den mit heiserer Stimme vorgetragenen Protestsong Eve of Destruction 1965 weltweit bekannt wurde.

 

Viele Rundfunksender boykottierten das Stück zunächst; es wurde mehr als fünf Millionen Mal verkauft. Die Single erreichte am 25. September 1965 Platz 1 in den US-Singlecharts und blieb sein einziger Top-10-Hit. In den Jahren zuvor war Barry McGuire Lead-Sänger bei den New Christy Minstrels... 

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Barry McGuire

iTunes von Barry McGuire

Ab 1971 produzierte er dann ausschließlich christliche Popmusik. Er zog in der Mitte der 1980er Jahre nach Neuseeland und Mitte der 1990er Jahre wieder in die Vereinigten Staaten, wo er sich in Kalifornien niederließ.  [Quelle: Wikipedia


Glückwünsche schicken wir an Barry McGuire und Euch Wünsche für einen wunderbaren Donnerstag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0