24/10/2015 - The Fray: How To Save A Life

Wie kann man ein Leben retten? Im übertragenen Sinne, versteht sich. Musikalisch gibt es darauf heute schon mal eine Antwort oder zumindest den Versuch dazu. 

Galileo Galilei war der Meinung: Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. 

Die Frage nach dem Wie des Helfens beantwortete Curt Goetz folgendermaßen: Takt ist die Fähigkeit, einem Anderen auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf die Zehen zu treten.

 

The Fray ist eine vierköpfige US-amerikanische Indie-Rock-Band aus Denver...

Am 7. Dezember 2006 wurde die Band für zwei Grammys nominiert: in den Kategorien „Best Pop Performance by a Duo or Group with Vocals“ (Over My Head (Cable Car)) und „Best Rock Performance by a Duo or Group with Vocals“ (How to Save a Life).


Das zweite Studioalbum, The Fray, erschien am 3. Februar 2009 in den Vereinigten Staaten. Die erste Singleauskopplung daraus ist der Song You Found Me. Im Mai 2009 gab The Fray drei Konzerte in Deutschland...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von The Fray

iTunes von The Fray

Im Oktober 2011 veröffentlichte The Fray ihre erste Single Heartbeat zum digitalen Verkauf in den USA. Ihr drittes Studioalbum Scars and Stories ist am 2. März 2012 erschienen.

Im Sommer 2014 nahm der australische DJ und Produzent Jiggers den größten Erfolg der Band How to Save a Life neu auf.


Der Remix, unterlegt mit einem Housebeat, wurde ein großer Erfolg. Er wurde in sämtlichen Clubs gespielt und wurde auf Youtube innerhalb von wenigen Wochen mehrere Millionen mal aufgerufen.  [Quelle: Wikipedia]


Was auch immer heute zu retten ist - stimmungsmäßig, essens- oder kleidungstechnisch - wir wünschen Euch, dass The Fray Euch dabei helfend unter die Arme greift.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0