25/10/2015 - Tracy Chapman & Eric Clapton: Give Me One Reason

Habt Ihr dran gedacht? Überall hat es Hinweise darauf gegeben, und vielleicht kommen wir gerade deshalb in die Position zu sagen: "Ja, ja, weiß ich."


Und dann... ja, plötzlich merken wir, dass die Zeit schon da war, die Uhr zurück zu stellen, und wir warten eine Stunde auf den angekündigten Besuch. Ist Euch sowas auch schon mal passiert? Willkommen im Club!

 

Diskutiert wird jedes Jahr auf's Neue darüber, ob die Zeitumstellung Sinn macht. Auch diesmal machen Studienergebnisse die Runde, wie auch hier beispielsweise nachzulesen ist...

 

Tracy Chapman ist eine US-amerikanische Sängerin und Songschreiberin...

Für ihre meist sparsam instrumentierten Stücke mit sozialkritischen Texten im Folk-Rock-Stil erhielt sie zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter vier Grammy Awards.

Chapmans Lieder handeln häufig von der Trostlosigkeit des Alltags, sozialen Problemen und der Kehrseite des American Dream, etwa im Song Fast Car... 

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Tracy Chapman

iTunes von Tracy Chapman

Offizielle Website von Eric Clapton

iTunes von Eric Clapton

Eric Patrick „Slowhand“ Clapton, CBE, ist ein englischer Blues- und Rock-Gitarrist und -Sänger. Er ist 20-facher Grammygewinner und als einziger Musiker dreifaches Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame. Er hat die Entwicklung des Bluesrock seit den 1960er Jahren wesentlich mitgeprägt und gilt als einer der bedeutendsten Gitarristen.

 

Auf der im Jahr 2011 aktualisierten Liste der 100 Greatest Guitarists of All Time der US-amerikanischen Musikzeitschrift Rolling Stone findet sich Clapton auf Platz 2.[3]Mit mehr als 280 Millionen verkauften Platten zählt Clapton zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten.  [Quelle: Wikipedia]

 

Mit der "geschenkten" Stunde wünschen wir Euch heute einen besonders langen erholsamen und angenehmen Sonntag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0