31/10/2015 - Intros: Bonanza / Unsere kleine Farm / High Chaparral

Wie wär's mit einem Wild-West-Einstieg ins Wochenende? Wer sich erinnert, wird sich freuen, für die später Geborenen ist es vielleicht ein interessantes Kennenlernen von Intros und Schauspielern, die längst nicht in Vergessenheit geraten sind. 

 

Michael Landon war der Frauenschwarm mindestens einer Generation, wobei der Vater und seine Brüder auch so manches Frauenherz höher schlagen ließen. Heute hätte "Little Joe" - so seine Rolle in Bonanza, die ihn weltberühmt machte - Geburtstag. Er wurde nur 54 Jahre alt.

 

... ein amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor,Fernsehregisseur und Fernsehproduzent. Weltberühmt wurde er in den 1960er Jahren in der Rolle des Little Joe Cartwright in der Fernsehserie Bonanza und in den 1970/80er Jahren durch die Rolle des Charles Ingalls in der Fernsehserie Unsere kleine Farm.  [Quelle: Wikipedia]

 

... und wenn wir einmal dabei sind - High Chaparral war ebenfalls eine beliebte TV-Serie. Manolito, der Bruder des Protagonisten Big John eroberte weniger mit seinen Schießkünsten als vielmehr mit Humor die Herzen der Zuschauer.  


Die Serie basiert auf einer Idee von David Dortort, der zuvor auch schon den Klassiker Bonanza schuf.

Von März 1969 bis Juni 1972 liefen zunächst 45 Folgen im ZDF. 23 weitere Episoden folgten Mitte der 80er Jahre auf Sat.1.  [Quelle: Wikipedia] 


Damit wünschen wir Euch einen sonnigen Samstag und ein herzhaftes Wochenende überhaupt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0