07/11/2015 - Paul Simon, David Crosby, and Graham Nash: Here Comes The Sun

Hatten wir nicht bis jetzt einen großartigen Herbst? Viel Sonne, die das sich verfärbende Laub bescheint - wunderbar, oder? Falls es mit der Sonne an diesem Wochenende nun etwas magerer ausfallen sollte - musikalisch schicken wir Euch die Sonne schon mal ins Haus, in besonderer Besetzung.

 

Paul Frederic Simon  ist ein US-amerikanischer Musiker und Schauspieler...

Der Gitarrenhersteller Martin Guitar hat Paul Simons Namen in zwei Gitarrenmodellen verewigt (Martin PS2 Paul Simon und Martin OM-42PS Paul Simon).


Paul Simon spielt fast ausschließlich Martin-Gitarren, während er zum Begleiten der Band fast immer eine schwarzeYamaha-Gitarre benutzt (zum Beispiel, 1991, Graceland Africa Concert usw.), die mittlerweile zu seinen Erkennungsmerkmalen gehört. In den achtziger Jahren, so etwa beim Konzert im Central Park und der darauf folgenden Tour durch Europa, spielte er eine schwarzeOvation-Gitarre... 

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Paul Simon

iTunes von Paul Simon

Offizielle Website von David Crosby

iTunes von David Crosby

Offizielle Website von Graham Nash

iTunes von Graham Nash

David Crosby  ist ein US-amerikanischer Gitarrist,Sänger und Songwriter. Er war Gründungsmitglied der Byrds und von Crosby, Stills and Nash (and Young)...

 

Graham William Nash, OBE  ist ein englischer Sängerund Songwriter, der in den 1960er und 1970er Jahren mit den Bands The Hollies und Crosby, Stills, Nash (& Young) äußerst erfolgreich war.  [Quelle: Wikipedia] 


Euch Allen wünschen wir einen Samstag und insgesamt ein Wochenende, an dem Euch in vielschichtiger Weise die Sonne aufgeht. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0