08/11/2015 - Nickelback: What Are You Waiting For?

Sonntagsfrühstück mit Nuss-Nougat-Creme auf dem Tisch? Auch wenn Fußballer der deutschen Nationalmannschaft dafür schon geworben haben - es gibt gesündere Brotaufstriche, wie sich jetzt gezeigt hat.

 

Wer morgens beispielsweise nicht auf sein Nutella-Brot verzichten kann, der hat schon nach dem Frühstück fast die Zuckermenge erreicht, die ein Mensch laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) über den ganzen Tag verteilt zu sich nehmen sollte. Doch wie das ZDF-Wissensmagazin "Wiso" berichtet, gibt es noch einen weiteren Grund, warum die Nuss-Nougat-Paste so ungesund ist. Neben der großen Menge an Zucker, dem geringen Anteil an Haselnüssen (nur 13 Prozent), Milchpulver und Kakao beinhaltet Nutella nämlich sogenanntes Palmöl.

 

Ein Fünftel der Schokocreme besteht aus purem Fett. Doch damit noch nicht genug, denn bei der industriellen Verarbeitung, beispielsweise beim Erhitzen von Palmfett, kommt es zur Bildung von Fettsäureester. Das sind gefährliche Schadstoffe, die schon in geringen Mengen erheblichen Schaden im menschlichen Körper anrichten können. [Quelle: www.tz.de]

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Nickelback

iTunes von Nickelback

Nickelback ist eine Rockband aus Hanna, Alberta in Kanada, die dort im Jahr 1995 gegründet wurde. Sie besteht aus den Halbbrüdern Chad und Mike Kroeger sowie Daniel Adair und Ryan Peake...


Am 26. September 2013 startete Nickelback "The Hits Tour". Das achte Studioalbum der Band, No Fixed Address, wurde in Deutschland am 14. November 2014 veröffentlicht. Die erste Single Edge of a Revolution wurde am 19. August veröffentlicht. 


Die "No Fixed Adress"-World Tour wurde am 13. August 2015 wegen einer Stimmbandoperation von Frontmann Chad Kroeger abgebrochen.    [Quelle: Wikipedia] 


Ein schmackhaftes Frühstück und überhaupt einen gesunden Sonntag wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0