25/11/2015 - Roxette: Vulnerable

Wieviel Gewalt erleben Frauen in der heutigen Zeit? Heute ist ein besonderer Tag, die weltweiten Rechte von Frauen betreffend. Seit 1981 gibt es ihn, aber wir sind noch lange nicht so weit, dass er überflüssig werden könnte. Im Gegenteil.

Vielfältiges Engagement ist gefragt. Die UN Women zum Beispiel werden von namhaften ZeitgenossInnen unterstützt.

 

Der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, auch „Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen“ (englisch International Day for the Elimination of Violence against Women), ist ein am 25. November jährlich abgehaltener Gedenk- und Aktionstag zur Bekämpfung von Diskriminierung und Gewalt jeder Form gegenüber Frauen und Mädchen. [Quelle: Wikipedia] 

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Roxette

iTunes von Roxette

Roxette ist ein 1986 von Per Gessle und Marie Fredriksson gegründetes Pop-Duo aus Schweden. Mit weltweit über 70 Millionen verkauften Platten zählt Roxette zu den erfolgreichsten Popmusikbands der 1980er und 1990er Jahre.

Der Name „Roxette“ ist eine Anspielung auf den Titel eines Liedes der englischen Rockband Dr. Feelgood.

 

Internationale Bekanntheit erlangte das Duo erstmals 1989 mit dem Album Look Sharp! und konnte sich daraufhin über mehr als ein Jahrzehnt an der Spitze der weltweiten Charts halten. Nachdem Roxette aufgrund einer Krebserkrankung der Sängerin Marie Fredriksson ab 2001 nur noch sporadisch auftraten, feierten sie 2011 mit dem mehrfachen Nummer-1-Album Charm School und der dazugehörigen Welttournee ein erfolgreiches Comeback. [Quelle: Wikipedia] 


Einen angenehmen Mittwoch wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0