26/11/2015 - Scorpions: Still Loving You

Habt Ihr es schon mitbekommen? Die Band, die den heutigen Sofdy liefert - mit einer Aufnahme, die einige Jahre zurückliegt - ist in Paris aufgetreten. 20.000 Fans jubelten am Dienstagabend begeistert der deutschen Rockband zu.

 

Klaus Meine ist am Dienstagabend ganz Franzose. Seine gerade noch rechtzeitig vor dem Auftritt aus Hamburg eingetroffene Lederjacke zum Konzertauftakt der Scorpions in Paris hat im linken Ärmel einen genähten Einsatz, der knapp 20.000 Zuschauer in der ausverkauften Halle von Bercy schon zu Beginn des Abends in Jubel ausbrechen lässt: Blau-Weiß-Rot, die französischen Farben.

 

Sänger Meine schnappt sich ein paar Songs, später eine Fahne aus dem Publikum und trägt sie zu "Wind of change" um die Schulter. Der 67-Jährige sagt zunächst auf Englisch, später noch auf Spickzettel-unterstütztem Französisch, das Konzert solle ein "Fest des Lebens für Frieden und Hoffnung" mit den Fans werden.  [Quelle: Hannoversche Allgemeine]

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von den Scorpions

iTunes von den Scorpions

Scorpions ist eine deutsche Hard-Rock-/Heavy-Metal-Band aus Hannover. Die Scorpions Musikproduktions- und Verlags-GmbH (vorher Scorpions GbR) hat ihren Sitz in der Samtgemeinde Schwarmstedt und in Langenhagen bei Hannover...

 

Die Band veröffentlichte 1992 ihr erstes Remix-Album Still Loving You. Dieses enthält neun der erfolgreichsten Balladen der Band. Zusätzlich enthält es den Welthit Wind of Change in der originalen Albumversion und als Bonus-Track Living for Tomorrow, live aufgenommen in Leningrad (heute Sankt Petersburg). Das Album schaffte den Sprung unter die Top 20 der deutschen Album-Charts.  [Quelle: Wikipedia] 

 

Was hält uns davon ab, den heutigen Tag auch zu einem Fest des Lebens für Frieden und Hoffnung zu machen? Na, dann los. In diesem Sinne einen Donnerstag, der rockt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0