27/11/2015 - Brian Wilson: God Only Knows

Bei manchem, was in diesen Tagen geschieht, drängt sich die Erkenntnis auf, dass nur Gott wissen kann..., wohin die eine oder andere Entwicklung führen wird, wie manche Fragen beantwortet werden könnten oder sollten, und warum der Weg zum friedlichen Miteinander so schwierig ist.

 

... und da wir uns gerne als Fans des heutigen Sofdy-Künstlers outen, laden wir Brian Wilson heute nochmals ein, um uns den Song zu singen, von dem Paul McCartney offensichtlich behauptet  hat, dass er sein Lieblingssong sei.

 

Brian Wilson wurde vom Musikmagazin Rolling Stone 2008 auf deren Liste der besten Sänger auf Rang 52 geführt. Im Jahr 2008 wird Wilson aufgrund seiner Leistungen mit dem Kennedy Award ausgezeichnet. Brian Wilson ist ein Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame und der Songwriters Hall of Fame...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

The Beach Boys bei amazon

Brian Wilson bei amazon

Songtexte von Brian Wilson

Offizielle Website von Brian Wilson

iTunes von Brian Wilson

 

 


Die Laudatio für ihn hielt sein Freund Paul McCartney. Im Jahr 2001 wurde er mit dem Grammy Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. 2005 folgte jener für die „Best Rock Instrumental Performance“.

Im Jahr 2006 wurde Wilson in die UK Music Hall of Fame aufgenommen.  [Quelle: Wikipedia] 


Einen friedlichen, freundlichen Freitag wünschen wir Euch. Lasst Euch geschmeidig ins Wochenende gleiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0