30/11/2015 - Nancy Sinatra & Lee Hazlewood: Summer Wine

Wie wär's mit ein bisschen Sommer-Feeling für den Einstieg in die neue Woche? Nicht selten ist der heutige Sofdy "on air", allerdings in neueren, ebenfalls recht guten, Interpretationen. Wir möchten die Original-Version aus den 60er Jahren bemühen, die für uns immer noch die Nummer Eins aller Varianten ist. 

 

Vor wenigen Tagen war sie mit ihren legendären Stiefeln bei uns zu Gast - Nancy Sinatra.

Sie ist eine US-amerikanische Sängerinund Schauspielerin. Ihre größten Erfolge hatte sie in den 1960er Jahren mit Songs wie These Boots Are Made for Walkin’ und den Duetten Summer Wine mit Lee Hazlewood und Somethin’ Stupid mit ihrem Vater Frank...

Sofdy-Service zum Song of the Day:

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Nancy Sinatra

iTunes von Nancy Sinatra

Künstler-Porträt von Lee Hazlewood

iTunes von Lee Hazlewood

Barton Lee Hazlewood war ein US-amerikanischer Songwriter, Country-Sänger und Musikproduzent.

International bekannt wurde Lee Hazlewood in den 1960er Jahren durch seine Zusammenarbeit mit Nancy Sinatra, für die er zahlreiche Songs verfasste und teilweise auch zusammen mit ihr interpretierte, die bekanntesten sind These Boots Are Made for Walkin’, Lady Bird, Sand, Some Velvet Morning und Summer Wine.  [Quelle: Wikipedia]  

 

Hier aber auch drei andere Versionen - sucht Euch Eure Nummer Eins aus:

Ville Valo und Natalia Avelon

The Corrs und Bono

Ville Valo und Lana Del Rey

 

Der Wein wandelt den Maulwurf zum Adler, sagte der französische Schriftsteller Charles Baudelaire

 

Damit wünschen wir Euch einen geschmeidigen Wochenbeginn, einen, wie er sich für einen Adler angemessen anfühlt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0