04/12/2015 - Jimmy Fallon feat. Beach Boys: Barbara Ann

Habt Ihr schon Zweige in die Vase gestellt? Ihr kennt die Sache mit den Blüten zu Weihnachten nicht? Sie haben mit dem heutigen Barbaratag zu tun.

 

Nach einer alten Tradition werden am Barbaratag Zweige von einem Obstbaum (meist von einem Kirschbaum, einem Apfelbaum) oder einer Forsythie geschnitten und ins Wasser gestellt.

 

Diese Barbarazweige, in den Alpen Barbarabaum, sollen bis zum Heiligen Abend blühen und in der kalten und düsteren Winterzeit ein wenig Licht in die Wohnung bringen...  

Daneben gibt es den Barbaraweizen, der am Barbaratag auf einem Teller ausgesät wird und bis Weihnachten aufsprießen soll. Dieses „winterliche Grün“ ist als Teller-Saat oder Adonisgärtlein bekannt.  [Quelle: Wikipedia]


James Thomas „Jimmy“ Fallon ist ein US-amerikanischer Komiker, Moderator und Schauspieler. Seit Februar 2014 ist Fallon der Gastgeber der Tonight Show auf NBC...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Barbara Ann bei amazon 

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website der Jimmy-Fallon-Show

Am 17. Februar 2014 trat Jimmy Fallon als Nachfolger von Jay Leno als Moderator der Tonight Show auf und stieß in den amerikanischen Medien auf positive Resonanz. Es ist das erste Mal seit 40 Jahren, dass die Tonight Show wieder in New York City aufgezeichnet wird.

 

Am 23. Mai 2011 veröffentlichte er das Buch Thank You Notes, in dem er aus seiner Late Night Show bekannte kleine Notizen niederschrieb. In ihnen „bedankt“ er sich mit Ironie und Sarkasmus bei verschiedenen Personen (und Gegenständen) und nimmt dabei aktuelle oder alltägliche Geschehnisse aufs Korn.  [Quelle: Wikipedia]  

 

Mit einem Augenzwinkern wünschen wir Euch einen fröhlichen Barbaratag, ob mit Zweigen, mit oder ohne Forsythien, Hauptsache, Ihr habt Muße, um die Vorfreude auf Weihnachten zu kultivieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0