12/12/2015 - Frank Sinatra: My Way

Welche Songs fallen Euch ein, wenn Ihr an diesen Sänger denkt? Ja, der heutige Sofdy gehört auf jeden Fall dazu, nehmen wir an. Heute wäre er, der diesen Song zum Welthit machte, 100 Jahre alt geworden. 

 

Von ihm behauptete Dionne Warwick:

Er könnte den Menschen das Telefonbuch vorsingen, und es würde ihnen immer noch gefallen.

 

Francis Albert „Frank“ Sinatra war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer. SeineÜbernamen waren Ol’ Blue Eyes und wegen seiner charakteristischen Stimme The Voice. Er begann seine musikalische Karriere in der Swing-Ära als Sänger in den Orchestern von Harry James undTommy Dorsey.

 

Mit Künstlerkollegen wie Dean Martin und Sammy Davis Jr. gehörte er dem sogenannten Rat Pack an. Seine international erfolgreichen Hits, darunter Strangers in the Night, My Way und New York, New York, bescherten Sinatra Weltruhm; seine Alben wurden mehr als 150 Millionen Mal verkauft...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Seite der Internet Movie Database von Frank Sinatra

iTunes von Frank Sinatra

Sinatra erhielt den Oscar als Bester Nebendarsteller für den Film Verdammt in alle Ewigkeit sowie eine Nominierung als bester Schauspieler für Der Mann mit dem goldenen Arm. Daneben spielte er in weiteren Filmen mit, unter anderem in dem Musical Die oberen Zehntausend mit Grace Kelly.

 

Zu seinen Auszeichnungen gehören die Presidential Medal of Freedom und die Goldene Ehrenmedaille des Kongresses sowie zahlreiche Grammys. Frank Sinatra gilt als eine der einflussreichsten und bekanntesten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. [Quelle: Wikipedia]  


Kommt gut in den heutigen Samstag, genießt den Tag mit Einkäufen, Weihnachtsmarktbummel, Nieselregen oder anders geartetem "schlechten" Wetter. Man kann auch bei ungemütlichem Wetter gemütlich glücklich sein. Das wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0