13/12/2015 - PUR: Achtung

Habt Ihr die Schwabenjungs schon mal live erlebt? In Hamburg haben sie ein fulminantes Konzert abgeliefert und sind von den Nordlichtern begeistert bejubelt worden. "Schwabenjungs, die gern in Hamburg spielen", überschreibt der NDR seinen Bericht über das PUR-Konzert.

 

"Vor zwei Jahren haben wir die Arbeit an dem neuen Album begonnen, da konnte man nicht ahnen, dass das Thema so aktuell wird", sagt Engler und stimmt den Titelsong "Achtung" an. Zur Verstärkung der Textzeilen "Achtung Achtung, pass auf.  Achtung Achtung Respekt!"  [Quelle: ndr.de]

 

Pur ist eine deutsche Pop-Band aus Bietigheim-Bissingen (Baden-Württemberg)...

Roland Bless und Ingo Reidl, zwei Gymnasiasten aus Bietigheim, gründeten mit ein paar Freunden die Band Crusade. Die Proben fanden im Keller der Pauluskirche in Bietigheim statt. Die Band spielte vornehmlich Coverversionen.

Hartmut Engler nahm 1976 bei Reidl Klavierunterricht. Schließlich sang er bei Crusade vor und wurde der neue Sänger... 

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von PUR

iTunes von PUR

Am 6. September 2014 gaben Pur ihr mittlerweile fünftes Pur & Friends-Konzert vor über 50.000 Besuchern in der Veltins-Arena inGelsenkirchen. Als Gäste eingeladen waren die Band Glasperlenspiel sowie die Künstler Chris de Burgh, Chris Thompson (Manfred Mann’s Earth Band) und Otto Waalkes. Es war das einzige Konzert im Jahr 2014.  [Quelle: Wikipedia]  


Hier geht's zu den weiteren Dezember-Terminen...


Jetzt wünschen wir Euch einen großartigen 3. Advent. Der Weihnachts-Countdown rückt näher, die Spannung steigt, und die Temperaturen fallen. Alles im Lot also.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0