20/12/2015 - Erdmöbel: Der letzte deutsche Schnee

Wann habt Ihr das letzte Mal Schnee gesehen? In diesem Winter noch nicht? Ja, der lässt vermutlich auch noch auf sich warten. Falls es in diesem Jahr noch was werden soll damit, muss sich Frau Holle ordentlich beeilen, denn ihr bleiben für die weiße Pracht nur noch elf Tage

 

Mit weißen Weihnachten wird es - wie es aussieht - tatsächlich nichts, wenn nicht noch ein Wunder geschieht. Stattdessen sehen wir Jogger in T-Shirts und kurzen Hosen durch den Wald laufen, und Bäume schlagen aus, als wäre der Mai gekommen.

 

Frau Holle ist eine mitteleuropäische Sagengestalt und Figur im gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm (siehe Grimms Märchen, Nr. 24)... 

Das Märchen wurde im Jahre 2006 mit dem Preis Deutschlands schönstes Märchen ausgezeichnet... 

Im Volksmund ist Frau Holle für die Schneemenge im Winter verantwortlich, denn je gründlicher sie ihre Betten ausschüttelt, desto mehr schneit es auf der Erde...

 

Erdmöbel sind eine in Münster (Westfalen) gegründete und mittlerweile in Köln ansässige Band um den Sänger und Songwriter Markus Berges...

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Offizielle Website von Erdmöbel

iTunes von Erdmöbel

Sie bewegen sich mit ihren lyrisch verdichteten Texten, den ausgefallenen Arrangements des Produzenten Ekimas und dem expressiv-entspannten Gesangsstil von Markus Berges in einer Songwriter- und Musiziertradition amerikanischer Vorbilder.  [Quelle: Wikipedia] 

 

Heute abend sind sie in Darmstadt. In schönen Locations feiern Erdmöbel Weihnachten mit ihrem Publikum. Die Glücklichen, die schon dabei waren, wissen: Es wird eigenwillig und lustig und feierlich und mitreißend! [Quelle: adticket.de]

 

Auch ohne Schnee kann das ein sehr stimmungsvoller vierter Adventssonntag werden. Den wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0