28/12/2015 - Philipp Dittberner: Das ist dein Leben

Was macht Ihr "zwischen den Jahren"? Verreist Ihr? Gönnt Ihr Euch ganz viel Ruhe in diesen Tagen zwischen Weihnachten und Sylvester? Mit einem guten Buch? Mit Musik, die Euch zu Weihnachten geschenkt wurde? 

 

Nehmt Ihr Euch Zeit, um das vergehende Jahr Revue passieren zu lassen? Was waren die Highlights in 2015? Welche Erfahrungen firmieren unter "weniger angenehm"? Welche Lektion ist darin enthalten?

 

Wer bin ich? Diese Frage muss ja nicht unbedingt sein, zumal sie so besonders und interessant im neuesten Tukur-Tatort gestellt und beantwortet wurde. Spiegel online möchte gar durchdrehen vor Glück...

 

Philipp Dittberner  ist ein deutscher Singer-Songwriter aus Berlin...

Philipp Dittberner wuchs in Berlin-Schöneberg auf. Mit 12 Jahren erhielt er an Weihnachten von seiner Großmutter seine erste Gitarre. An der Deutschen Oper Berlin arbeitete Dittberner im Rahmen des Projekts Tusch! zwischenzeitig im Chor, wo er seine Songschreiber-Fähigkeiten erlernte. Dittberner ist ausgebildeter Physiotherapeut...

 

Seit Ende 2012 veröffentlicht er seine Lieder auf der Musikplattform soundcloud. Anfang 2014 schrieb er den Song Wolke 4, welchen er mit dem Hannoveraner Elektro-Musiker Marvin Webb (Marv) produzierte... 

 

Sofdy-Service zum Song of the Day

Sofdy bei amazon kaufen

Lyrics zum heutigen Sofdy

Offizielle Website von Philipp Dittberner

iTunes von Philipp Dittberner

Mit Wolke 4 gewann Dittberner 2014 den Berliner Pilsner Music Awards, einen Wettbewerb für Newcomer der deutschen Musikszene, der im Rahmen der Berlin Music Week stattfand. Daraufhin erhielt dieser einige Aufmerksamkeit und der Radiosender Fritz nahm ihn in seine Rotation auf. Am 16. Januar 2015 wurde Wolke 4 als Single veröffentlicht und erreichte im März 2015 die Top 10 der deutschen Singlecharts, sowie die Top 10 der Ö3 Austria Top 40.

 

Im August 2015 erhielt Dittberner vom Bundesverband Musikindustrie eine Platin-Schallplatte für über 400.000 verkaufter Exemplare und Streaming von Wolke 4.

 

Am 11. September veröffentlichte Dittberner seine zweite Single Das ist dein Leben. Sein Debüt-Album 2:33 erschien am 18. September 2015 und erreichte Platz 12 in den deutschen Albumcharts.  [Quelle: Wikipedia] 

 

Für Alle, die auf Reisen sind - gute Erholung und viel Spaß im Schnee, sofern es welchen gibt. Und für alle Anderen, die am Arbeitsplatz die Stellung halten - einen möglichst stressarmen Montag wünschen wir Euch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0